yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beziehungsweise - Herz über Kopf Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeziehungsweise - Herz über Kopf
[ Drama]

Inhalt

Emma (Laysla De Oliveira) und Drew (Giacomo Gianniotti) stecken beide in festen Beziehungen, als sich plötzlich ihre Wege kreuzen. Die zufällige Begegnung endet in einem wundervollen Abend voller Spaß und intensiver Gespräche. Als sich Emma und Drew ineinander verlieben, muss jeder für sich selbst entscheiden, die bestehende langjährige Partnerschaft fortzuführen oder der aufkeimenden neuen Liebe eine echte Chance zu geben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Acquainted
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 24.09.2021
EAN-Code: 4250128436748

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auf der Highschool lernten sich Emma und Drew kennen – und verloren sich, wie es vielen anderen auch geht, aus den Augen. Es sollten einige Jahre ins Land gehen, bis sich die Beiden wiedersehen sollte – und das in einer Bar zu einem Zeitpunkt, wo sie Beide in einer festen Beziehung sind. Schon nach kurzer Zeit schient es, als hätte es die Trennung nie gegeben, sie verstehen sich prächtig und beschließen sich wieder zu treffen. Ob das eine gute Idee ist? Immerhin betreibt Emma zusammen mit Alex einen Blumenladen und Drew hat sich gerade ein Haus gekauft – für sich und seine Freundin.

Schon im Jahre 2018 wurde das Drama Beziehungsweise – Herz über Kopf produziert, im Regiestuhl saß Natty Zavitz, die hiermit ihren ersten abendfüllenden Streifen zeigte. Die Zuschauer bekommen hier keinen Überraschungshit, aber eine durchaus solide Geschichte geboten, welche nicht überrascht, aber gut unterhalten kann. In den Rollen sind Giacomo Gianniotti, Laysla De Oliveira, Rachel Skarsten, Jonathan Keltz, Adelaide Kane und Raymond Ablack zu sehen, auch hier wieder eine solide Wahl. Wer Dramen mag, kann hier einen Blick riskieren, für einen Abend reicht der Streifen auf jedem Fall aus.

Bei Beziehungsweise – Herz über Kopf überzeugen vor allem die schönen, natürlichen Farben und der ausgewogene Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor, und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Reras kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Wir sind zufrieden und haben uns den Film gerne angesehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...