yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Investigation – Der Mord an Kim Wall  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Story Behind the Headlines
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Investigation – Der Mord an Kim Wall

Inhalt

Diese dramatische Serie folgt dem Leiter der Mordkommission Jens Møller und seinem Team sechs Monate lang bei ihren Ermittlungen in dem Fall, den die Presse den "U-Boot-Fall" nannte. Auf den ersten Blick sieht es wie eine einfache Mordgeschichte aus, aber die Ermittlungen sind viel komplexer. Jedes Mal, wenn sie Fortschritte zu machen scheinen, ändert der Beschuldigte seine Geschichte, was Zweifel an den Theorien der Polizei aufkommen lässt. Es liegt nun an Møllers methodischer und forensischer Ermittlungsarbeit, herauszufinden, was wirklich passiert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Investigation
Filmlänge: 277 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 03.09.2021
EAN-Code: 4260646121484

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es war der 21. August 2017, als der Torso der schwedischen Journalistin Kim Isabel Fredrika Wall am Ufer der Insel Amager gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass ihre Gliedmaßen fachmännisch abgetrennt wurden, später (Oktober und November), wurden auch die fehlenden Arme und Beine gefunden. Der dänische Konstrukteur Peter Madsen war schnell tatverdächtig, war Kim doch am 10. August bei ihm auf seinem selbstgebauten U-Boot, um sich dieses näher anzusehen. Madsen gestand später den Mord und wurde verurteilt.

Und genau diese Geschichte liegt der Miniserie zu Grunde. Regisseur Tobias Lindholm besetzte die Rollen mit unter anderem Søren Malling, Pilou Asbæk, Pernilla August, Rolf Lassgård, Laura Christensen, Dulfi Al-Jabouri, Hans Henrik Clemensen, Charlotte Munck und Henrik Birch. Die Geschichte wird in unseren Augen gut und authentisch erzählt, Lindholm schafft es tief in die Charaktere einzutauchen und die Zuschauer mit auf eine spannende Reise zu nehmen. Dazu kommt eine tolle Kameraführung, so dass man nicht nur eine gelungene Geschichte und ausgesuchte Charaktere, sondern auch die dazu passenden Bilder geboten bekommt. Ansehen!

Skandinavische Produktionen kommen öfter mit einem kühlen Bild daher, was in der Regel auch zum Inhalt der Serien und Filme passt. Auch The Investigation – Der Mord an Kim Wall kommen die kühlen Farben zum Einsatz, welche zusammen mit dem ausgewogenen Schwarzwert ein gutes Gesamtbild ergeben. Auch die Schärfe hat uns gefallen, diese zeigt besonders in den Nahaufnahmen alle Details, während das Bild in der Totalen manchmal marginal weich wirkt. Insgesamt gesehen kann man mehr als zufrieden sein, zumal die Schwächen nur sehr selten zu sehen sind. Auch der Ton ist auf einem guten Niveau, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden auch die Rears mit ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer Story Behind the Headlines und dem Originaltrailer zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...