yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neben der Spur - Erlöse mich / Schließe Deine Augen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeben der Spur - Erlöse mich / Schließe Deine Augen

Inhalt

Neben der Spur - Erlöse mich
Ein Einbrecher verwüstet die Praxis von Psychiater Joe Jessen und stiehlt die Patientenakte von Milena Lorenz, deren Ehemann David vor einem halben Jahr spurlos verschwand. Seitdem wird sie vom Spielhallenbesitzer Hasim Klaudiusz gezwungen, Davids Spielschulden als Prostituierte abzuarbeiten. Als der Fahrer des Spielhallenbesitzers ermordet wird, gerät Milena Lorenz ins Visier der Polizei. Joe Jessen glaubt nicht daran, dass sie fähig ist, einen Mord zu begehen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und Joe muss sowohl sein kriminalistisches Talent als auch sein Können als Psychiater unter Beweis stellen, um eine Tragödie zu verhindern.

Neben der Spur - Schließe deine Augen
Psychiater Joe Jessen ist überglücklich: Nach Jahren der Trennung lädt seine Ehefrau Nora ihn ein, mit ihr und Tochter Charlotte an die Nordsee zu fahren. Kommissar Vincent Ruiz nutzt die Gelegenheit und bittet Jessen, seine ehemalige Kollegin Anna Bartholomé in Husum bei der Aufklärung eines ungelösten Doppelmords zu unterstützen. In einem alten Bauernhaus wurden eine Mutter und ihre Tochter getötet – eine aufgeschlagene Bibel und ein an die Wand gemaltes Pentagramm deuten auf einen Ritualmord hin. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neben der Spur
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4052912170605

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten DVD der Reihe Neben der Spur bekommen die Fans wieder zwei spannende Fälle geboten, die sich auf einer DVD befinden und zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Dabei handelt es sich um die Fälle „Erlöse mich“ und „Schließe deine Augen“, welch erstmals am 13. April 2020 bzw. am 25. Januar 2021 im ZDF zu sehen waren. In den Hauptrollen sind wieder in beiden Filmen Ulrich Noethen als Dr. Johannes „Joe“ Jessen, Juergen Maurer als Kommissar Vincent Ruiz und Marie Leuenberger als Anna Bartholomè zu sehen, die alle über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen.

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Psychiater Dr. Joe Jessen mit den Nerven runter ist, da er einen Menschen erschossen hat. Dazu kommt, dass er von seiner Frau Nora getrennt ist und das seine Parkinsonerkrankung immer mehr zunimmt. Dann wird auch noch in seine Praxis eingebrochen und eine Wichtige Akte gestohlen – wer hat es auf ihn abgesehen? Wieder bekommen die Zuschauer zwei spannende Geschichten geboten, welche mit großartigen Darstellern Punkten und mit fehlenden Längen überzeugen können. Die Fälle werden interessant und authentisch erzählt, so dass man gerne mit rät, wie der Fall am Ende ausgeht. Wer die ersten drei Fälle kennt, sollte sich die beiden aktuellen Geschichten nicht entgehen lassen.

Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die leicht kühlen Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese ist nicht optimal, aber auf einem guten Niveau. Insgesamt ein schönes Bild, welches uns gute 88 % wert ist. Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Lautsprecher stumm bleiben. Solide gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...