yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chucky´s Baby - Kuck mal, wer da sticht!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Making of
  • Interview
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChucky´s Baby - Kuck mal, wer da sticht!
Kino und Unrated Version

Inhalt

Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für
einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Seed of Chucky
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Rumänien / USA
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
EAN-Code: 4011976350781

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem die kleine Killerpuppe mitsamt Baby erst nur als Kinoversion in Deutschland auf Blu-ray erhältlich war, folgte nun die Blu-ray von Constantin Film mit Unrated Version und Kinofassung des Films Chucky´s Baby – Kuck mal wer da sticht!. Der fünfte Teil der Mörderpuppe hat eine FSK 16 bekommen, so dass man nun die eine Minute längere Unrated Version gemütlich zu Hause genießen kann.

Die Bauchrednerpuppe "Shitface" sieht im Fernsehen einen Bericht über Chucky und Tiffany. Fest der Meinung, dass es sich bei den beiden um seine Eltern handelt, macht sich Shitface auf dem Weg nach Hollywood, um die beiden zu finden. Nachdem er die Puppen wieder zum Leben erweckt hat, muss Shitface einsehen, dass Chucky und Tiffany nicht die liebenden Eltern sind, die er sich vorgestellt hat.

Alles begann im Jahre 1988, als Tom Holland den ersten Chucky Teil verfilmte. Waren die ersten beiden Teile noch gute Horrorfilme, so driftete spätestens der dritte Teil leicht Richtung schwarzer Humor ab. Nicht, dass das dem Film schlecht getan hätte! Der nun vorliegende Teil hat viele lustige Stellen, die entweder aus der Situation heraus entstehen oder eine Parodie auf andere Filme enthalten. Dennoch ist trotz lustiger Szenen und FSK 16 Freigabe der Blutgehalt recht hoch geblieben. Die Effekte sind im Vergleich mit den vorherigen Filmen besser geworden, obwohl man Chucky - zum Glück - noch nicht durch eine Computersimulation ersetzt hat. Die Story an sich ist nicht neu, sie plätschert ein wenig vor sich hin und wird nur durch den einen oder anderen Mord unterbrochen. Fans des Genres und der Reihe werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Auch mit Bild und Ton kann der Zuschauer wieder sehr zufrieden sein, zumal der Film schon fast 20 Jahre alt ist. Die Farben werden warm und kräftig wiedergegeben, der Kontrast ist satt, verschluckt aber selten Einzelheiten. Die Schärfe ist gut gelungen, nicht optimal, aber auf einem guten Niveau. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist, auch sind deutsche Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, während die hinteren Boxen zwar nicht durchgehend, aber immer passend eingesetzt werden. Eben ein typischer Ton für die damalige Zeit, hier gibt es nichts zu meckern. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Hell-Iday – das Familienalbum“, einem interessanten, knapp 20-minütigen Making of, einem Interview mit den „Chucky Stars“ und den deutscher Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...