yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Night of the Beast Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Night of the Beast

Inhalt

Es ist der Tag, der ihr Leben verändern soll: Die zwei jungen Heavy-Metal-Fans Chuki und Vargas haben Karten für das allererste Konzert der legendären Band Iron Maiden in Kolumbien bekommen! Bevor die Show beginnt, schlendern die beiden Freunde durch die Gassen der Hauptstadt Bogotá. Und da geschieht es: Sie werden von Gangstern ausgeraubt und um ihren aktuell wertvollsten Besitz gebracht - ihre Karten für den Iron-Maiden-Gig! Doch so leicht wollen sich Chuki und Vargas nicht um dieses Ereignis bringen lassen ... THE NIGHT OF THE BEAST ist ein Film über Freundschaft und Musik, der für Metalheads, aber auch alle anderen ein besonderes Erlebnis darstellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Noche de la bestia
Filmlänge: 73 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Kolumbien / Mexiko
Erscheinungsdatum: 23.07.2021
EAN-Code: 4042564215069

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Einmal zu einem Konzert der Lieblingsgruppe – das wäre für viele Menschen ein Höhepunkt. So ergeht es auch Chuki und Vargas, die sich auf das erste Konzert ihrer Lieblingsgruppe „Iron Maiden“ freuen, die in Rahmen ihrer „Somewhere Back in Time Tour“ auch in ihrer Heimat Bogota Station machen werden. Nachdem sie zwei Tickets ergattern konnten, machten sich die beiden Freunde auf dem Weg zum Konzert – und werden überfallen. Die Tickets sind weg, das Konzert wohl Geschichte, zumindest was die Beiden betrifft. Aber sie wollen nicht aufgeben und machen sich dennoch auf dem Weg zum Konzert Es muss doch einen Weg geben auch ohne Tickets an der Musik teilzuhaben.

Die Zuschauer bekommen mit The Night oft he Beast eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2020 in Mexiko und Kolumbien entstanden ist. Im Regiestuhl saß Mauricio Leiva-Cock, der mit diesem Streifen sein Spielfilmdebüt gibt. Zwar hatte er nicht viel Geld zur Verfügung, dafür wusste er aber genau was er wollte. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, so bekommt man eine interessanten Comming-of-Age Geschichte geboten, welche unter anderem mit toller Musik Punkten kann.

Diese stammt nämlich nicht nur von Bands aus dem Umland des Regisseurs, sondern auch viel von Iron Maiden, was richtig klasse klingt. Neben der bekannten Band sind unter anderem IV Dimension, Darkness, Vein, Masacre, Las Poker, Agony, Kraken, Ataque de Panico, La Pestilencia, Morgue und Montana mit dabei. Auch die Charaktere - allen voran Daniel Esteban Reyes und Esteban Galindo – wissen zu überzeugen, man spürt das sie die Musik lieben und leben. Auch die Kameraführung kann sich mehr als sehen lassen, als Zuschauer hat man das Gefühl nicht nur dabei, sondern mittendrin zu sein. Ebenfalls sind die kleinen Ausschnitte von echten Konzerten zu sehen, was alles authentischer wirken lässt. Wir finden, dass sich The Night oft the Beast nicht nur für Metalfans lohnt!

Die Zuschauer bekommen hier ein angenehmes Bild geboten, welches mit natürlichen und auch kräftigen Farben Punkten kann. Dazu kommt ein angenehmer Schwarzwert, der hin und wieder Details verschluckt, im Ganzen aber gefällig ist. Die Schärfe hat uns in den Nahaufnahmen gut gefallen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise leicht weich. Insgesamt passt aber alles gut zusammen, so dass man zufrieden sein kann. Kommen wir zum Ton. Dieser liegt in Deutsch und in Spanisch in DTS HD MA 5.1 vor und bietet eine gut verständliche Dialogwiedergabe. Die Rears kommen besonders bei den Musikeinlagen zum Einsatz, so ist auch immer mal ein kleiner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...