yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unit 42 - Die Komplette Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnit 42 - Die Komplette Staffel 2

Inhalt

Die Unit 42, Brüssels Abteilung gegen Cyper-Kriminalität, setzt ihre strafrechtlichen Ermittlungen fort.
Angeführt wird die Einheit von Sam Leroy, Witwer und Vater von drei Kindern. Sam ist es leid, der perfekte Polizist zu sein, und beginnt eine Affaire mit einer Frau, die er zwei Jahre zuvor verhaftet hat und die seitdem unter elektronischer Überwachung steht.

Währenddessen kämpft seine ehemalige Partnerin, die idealistische Hackerin Billie Vebber, darum, ihre Dämonen in Schach zu halten, und setzt alles daran, um wieder in die Einheit aufgenommen zu werden, aus der sie wegen Hochverrats rausgeschmissen wurde.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unité 42
Filmlänge: 546 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 23.07.2021
EAN-Code: 4260646122092

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem entdeckt wurde, dass Billie den Staatssicherheitsdienst infiltriert hatte, sind zwei Jahre vergangen. Daraufhin wurde sie zu der „Netzpatrouille“ in ein anderes Stockwerk versetzt und ist da mehr als unterfordert. Es dauert aber nicht lange, bis eine Mutter und ihre Tochter vermisst werden, die zuvor im Internet an einem Blog gearbeitet hatten. Billie macht sich auf die Suche, sie will alles dransetzen endlich wieder an ihren alten Arbeitsplatz zurückzukehren. Ob Billie es schaffen wird das man wieder Vertrauen zu ihr hat?

Die zweite Staffel setzt da an wo die erste Staffel der Serie United 42 endete. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam, längen konnten wir nicht entdecken. Wie bei der ersten Staffel bekommen die Zuschauer auch hier wieder zehn Episoden geboten, welche sich auf zwei Blu-rays verteilen und zusammen eine Laufzeit von 546 Minuten haben. Die einzelnen Fälle sind in sich geschlossen, ein roter Faden durch die komplette Staffel ist nicht vorhanden, so dass man sich die Folgen nicht zwingend nacheinander ansehen muss. Wir finden, dass die Serie einen schönen Spannungsbogen bietet, so dass keine Langweile aufkommt. Wer die erste Staffel kennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Auch die zweite Staffel der Serie Unit 42 überzeugt die Zuschauer mit einer schönen technischen Seite. So werden die Farben hier frisch und bunt wiedergegeben, der satte Schwarzwert gefällt und lässt selten Details verschwinden. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Dazu kommt ein guter Ton, der wie bei der ersten Staffel wieder in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...