yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein starkes Team - Box 10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin starkes Team - Box 10

Inhalt

Die letzten Folgen mit Maja Maranow (†) als Kommissarin Verena Berthold„Ein starkes Team“ bilden die ebenso clevere wie charmante Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens), der Mann mit Mütze und Berliner Schnauze. Ist ihr Verhältnis untereinander anfangs noch etwas angespannt, so wird aus dem ungleichen Ermittler-Duo schnell das titelgebende starke Team. Mit ihrer Kombination aus kriminalistischem Feinsinn, Wortwitz und langjähriger Erfahrung machen sie jedem Berliner Kriminellen das Leben schwer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein starkes Team
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.07.2021
EAN-Code: 4052912971707

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie die Leiche einer Frau in einem Reihenhaus in der Vorstadt aufgefunden wird. Wer hat die Frau auf dem Gewissen? Sie hatte keine Feinde, die Beamten vom „starken Team“ finden erst einmal kein Motiv. Allerdings dauert es nicht lange, bis sie eine Spur ins Prostitutionsmilieu führt – eine Spur, die für den Mann der Toten völlig absurd scheint. Die Studentin Alexandra Hölter soll nun helfen den Mörder zu finden, denn die beiden Frauen haben sich lange ein Apartment geteilt und dort Männer empfangen.

Die Fans mussten nicht lange warten, bis sie die zehnte Box der Serie Ein starkes Team zu sich nach Hause holen konnten. Diese beinhaltet die Episoden 59 bis 64, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Die Episoden wurden erstmalig zwischen den 22. Oktober 2014 und den 09, Januar 2016 im deutschen Fernsehen gezeigt. Die Zuschauer bekommen wieder tolle und spannende Fälle geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Die Folgen sind in sich geschlossen, so kann man auch mal eine Folge vorziehen oder überspringen. Im Übrigen ist Maja Maranow (†) als Kommissarin Verena Berthold zum letzten Mal mit dabei, sie starb leider am 4. Januar 2016 an Krebs.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
59. Späte Rache
60. Tödliche Verführung
61. Stirb einsam!
62. Beste Freunde
63. Tödliches Vermächtnis
64. Geplatzte Träume

Der Zuschauer bekommt ein schönes, ausgewogenes Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Die Farben wirken natürlich, vielleicht szenenabhängig ein wenig reduziert, was aber gut zur Serie passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Auch die Schärfe ist erstaunlich gut gelungen, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität sehr zufrieden sein kann. Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, welche mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...