yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SUPER HxEROS - Vol. 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSUPER HxEROS - Vol. 1

Inhalt

Die invasiven Zensuralien wollen die Libido der Menschheit stehlen, doch es gibt Helden, die sich ihnen tapfer in den Weg stellen! Einer von ihnen ist Enjo Retto, der als Mitglied der HxEROS die Fähigkeit hat, die Quelle seiner Libido, die sogenannte H-Energie, im Kampf einzusetzen. Doch ihn bedrückt etwas ganz anderes: Seine Sandkastenfreundin Kirara Hoshino verhält sich seit einem Vorfall in ihrer Kindheit ihm gegenüber total distanziert. Als sich Retto für ein Missgeschick entschuldigen will, werden die beiden plötzlich von einem Zensuralien angegriffen. Dummerweise geht Rettos H-Energie schon zur Neige, aber dann geschieht etwas Unglaubliches zwischen ihm und der auf einmal gar nicht mehr so abweisenden Kirara. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dokyû hentai eguzerosu
Filmlänge: 165 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.06.2021
EAN-Code: 7630017527370

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt des Ecchi, wo die Superhelden vor gut fünf Jahren auf dem Plan gerufen wurden. Diese sollen nun mit dem „HxEROS“, ein Gerät welches auf der Kraft von Ecchi (H) und der Erotik (ERO) besteht, den Planeten vor triebgesteuerten Monstern retten. Als die Sandkastenfreunde Enjo Retto und Kirara Hoshino aufeinandertreffen und beschließen zu helfen die Erde zu retten, sind sie erst gar nicht nett zueinander. Doch der Angriff eines plötzlich auftauchenden Zensuralien können sie nur gemeinsam etwas entgegensetzen. Ob sie es schaffen, den triebgesteuerten Monster zu entkommen?

Mit SUPER HxEROS (OT: „Dokyuu Hentai HxEros“) hat Peppermint Anime gerade die erste Blu-ray der Serie in den Handel gebracht, welche sechs der zwölf Episoden mit sich bringt. Diese schlagen mit einer Laufzeit von knapp drei Stunden zu Buche und kommen in einem tollen Digipak daher. Dieses beinhaltet nicht nur die Folgen auf Blu-ray, sondern zusätzlich die Episoden auf zwei DVDs. Eine durchsichtige O-Card verschönert das Ganze. Diese zeigt die blonde Kirara Hoshino in Kleidung und dem Schriftzug der Serie. Nimmt man die O-Card ab, ist auf dem Digipak eine nackte Kirara Hoshino zu sehen, deren wichtigste Stellen mit Blütenblättern bedeckt sind – sehr schön gemacht! Die einzelnen Episoden werden mit viel Humor und Ecchi erzählt, es gibt viel nackte Haut und tolle Charaktere zu sehen. Wer Ecchi mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Wir freuen uns auf die nächsten Folgen der Serie, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Am Bild von Super HxEROS gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken natürlich und bunt, die Hintergründe schon fast realistisch, auch wenn sie recht steril dargestellt werden. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine tolle Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details zeigt. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, mir hat die Übersetzung gefallen. Das Geschehen wird komplett über dir Front wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...