yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Made in Italy - Auf die Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featurettten
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMade in Italy - Auf die Liebe

Inhalt

Der erfolgreiche junge Londoner Galerist Jack steht vor dem Ende seiner Ehe. Damit nicht genug: Seine Frau will auch noch die gemeinsame Galerie verkaufen. Um dies zu verhindern, will Jack das ehemalige Familiendomizil in der Toskana zu Geld machen. Dazu braucht es das Einverständnis seines Vaters Robert (Liam Neeson). Seit dem Tod von Jacks Mutter haben sich Robert, Bohemian und Künstler, der kaum noch malt, dafür aber ständig wechselnde Frauenbekanntschaften vorweisen kann, und Jack entfremdet.

Sie machen sich gemeinsam auf die Reise nach Italien, um die seit Jahren leerstehende Villa möglichst schnell zu verkaufen. Was sie dort jedoch vorfinden, ist ganz und gar nicht, was sie erwartet hatten. Das Haus ist in einem desolaten Zustand und eine eigenwillige lokale Handwerkertruppe soll es wieder auf Vordermann bringen.
Jack erinnert das Haus vor allem daran, wie wenig er noch von der glücklichen Zeit mit seiner Mutter weiß. Doch dann begegnet er der jungen Köchin Natalia (Valeria Bilello), die zuerst mit köstlichem Essen aus ihrer Trattoria sein leibliches und bald auch schon sein seelisches Wohl ins Lot bringt.

Während die Villa langsam wieder in altem Glanz erstrahlt, nähern sich auch Vater und Sohn an. Und dann hält das Leben noch einige Überraschungen für die Beiden bereit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Made in Italy
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 25.06.2021
EAN-Code: 4061229134118

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seitdem seine Mutter gestorben war, hatten sich Vater Robert und Sohn Jack nicht mehr viel zu sagen. Nun steht Jack vor den Trümmern seiner Ehe, seine Frau will sogar die gemeinsame Galerie verkaufen. Um das zu verhindern, will Jack das Ferienhaus der Familie verkaufen, welches sich in der Toskana befindet. Dazu muss allerdings Robert sein Einverständnis geben was voraussetzt, dass Robert und Jack miteinander reden. Schlussendlich machen sich Vater und Sohn zusammen im Auto auf dem Weg in die Toskana, um am Ende der Fahrt vor einem heruntergekommenen Huas zu stehen, an dem der Zeit mehr als genagt hat. Ob die Zeit in der Toskana das Leben von Vater und Sohn wieder in die richtigen Bahnen bringen kann?

Schon im Jahre 2020 entstand der Film Made in Italy unter der Regie von James Darcy, der die Rollen unter anderem mit Liam Neeson, Micheal Richardson, Lindsay Duncan, Valeria Bilello, Helena Antonio, Marco Quaglia und Gian Marco Tavani besetzte. Wie nun, Liam Neeson in der Toskana? Richtig. Nachdem er in den letzten Jahren immer wieder mit einer Waffe in der Hand vor der Kamera stand, betritt er bei Made in Italy fast Neuland. Die Geschichte wird mit tollen Bildern und schönen Worten erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Liam und sein Sohn Micheal spielen hier sehr gut zusammen, vielleicht arbeiten sie auch ein wenig ihre eigene Vergangenheit auf, denn Liam, der von 1994 bis zu ihrem Tod 2009 mit Natasha Richardson verheiratet war, hing sehr an Natasha. Wer also Leslie einmal nicht als Actionheld sehen will, kann mit Made in Italy keinen Fehler machen. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch, und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe ist weitestgehend fehlerfrei. Sogar die Kanten werden messerscharf dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Auch am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist immer wieder ein passender Raumklang vorhanden.
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Liam Neeson und Micheal Richardson im Gespräch mit James Darcy“ und „Valeria Bilello und Micheal Richardson im Gespräch mit James Darcy“. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow und den deutschen Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...