yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spätzle Arrabbiata - oder eine Hand wäscht die andere  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpätzle Arrabbiata - oder eine Hand wäscht die andere

Inhalt

Luca Rossi will sein Geld lieber ehrlich und mit exzellenter Küche verdienen. Als gut ausgebildeter, leidenschaftlicher Koch kehrt er zurück ins schwäbische Aschberg, wo seine Familie eine Pizzeria betreibt. Die hat zwar extrem wenig Gäste, trotzdem interessieren sich Lucas Stiefmutter Gina und sein Bruder Pipo wenig für seine Kochkünste und Restaurantpläne. Kein Wunder: Das „Mamma Gina“ verdient sein Geld als Geldwaschanlage für die kalabrische Mafia. Und Pipo hält sich ohnehin für den kommenden Obermafioso. Gegen seinen Willen gerät Luca immer tiefer in die krummen Geschäfte der Familie. Als wäre das nicht schon genug, verfolgt auch Aschbergs Bürgermeisterin Höpke geheime Geschäftsinteressen und kann mit ihren Methoden der Mafia durchaus das Wasser reichen. Luca braucht ein Weilchen, aber er lernt in puncto Gefahrenabwehr definitiv dazu. Möglichst unauffällig versteht sich, denn Lucas neue Liebe ist Ortspolizistin Tanja, und die ist ziemlich aufmerksam. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spätzle arrabbiata oder eine Hand wäscht die andere
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.06.2021
EAN-Code: 4052912171138

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Halbitaliener Luca Rossi ist ein leidenschaftlicher Koch. Die letzten zehn Jahre hat er seine Arbeit verfeinert und in unterschiedlichen Läden gearbeitet, aber nun ist es an der Zeit wieder nach Hause zu kommen. Zu Hause bedeutet das kleine Dorf Aschberg, wo seine Stiefmutter Gina und sein Halbbruder Pippo eine kleine Pizzeria, die allerdings kein Geld abwirft. Luca beschließt zu helfen und den Laden wieder auf die Beine zu bringen. Doch dann muss er feststellen, dass Gina und Pippo ihr Geld nicht mit Pizza, sondern als Geldwäscher verdient haben.

Die Zuschauer bekommen mit Spätzle arrabbiata oder eine Hand wäscht die andere eine deutsche Fernsehserie von Peter Evers geboten, welche im Jahre 2021 ihren Anfang nahm. Bisher wurde die erste Staffel mit sechs Folgen produziert, die gerade von Studio Hamburg Enterprises auf Doppel-DVD für das Heimkino veröffentlicht wurde. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen konnten wir nicht entdecken. Da die letzte Episode mit einem Cliffhanger endet, hoffen wir, dass eine Fortsetzung nicht so lange auf sich warten lässt.

Der Zuschauer bekommt ein sauberes Bild mit warmen und frischen Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Kleidung erkennen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die Schärfe gefällt. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches uns gute 87 % wert ist. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier eine solide Dialogwiedergabegeboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...