yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terra X - Edition Vol. 15 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewTerra X - Edition Vol. 15

Inhalt

"Abenteuer Freiheit"
Einfach mal raus, den Alltag hinter sich lassen und auf vier Rädern das Leben in einer fernen Region erkunden. Die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit ist so alt wie die moderne Zivilisation selbst. In drei Folgen begleitet die neue "Terra X"-Reihe drei Familien, die den Sprung ins Ungewisse gewagt haben und auf abenteuerliche Expedtionen gehen.

"Abenteuer Vietnam"
Höhlenforscher erkunden die weit verzweigte Unterwelt der gewaltigen Karstgebirge, Naturschützer kümmern sich um bedrohte Tiere und Lebensräume, und Historiker spüren den Folgen des Vietnamkrieges nach.

"Abenteuer Namibia"
Endlose Wüste, die höchsten Dünen der Welt und die Skelettküste am Atlantik machen den landschaftlichen Reiz Namibias aus. Wissenschaftler erkunden das abwechslungsreiche Land zwischen extremer Trockenheit und grünem Tierparadies.

"Kielings wilde Welt - Staffel 4"
Der erfahrene Natur- und Tierfilmer Andreas Kieling reist noch vor der Corona-Pandemie nach Island, Australien, Amerika und Fidschi und im Jahr 2020 durch Deutschland. Dabei traf er engagierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die in ungewöhnlichen Projekten für den Tier- und Naturschutz tätig sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terra X
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.06.2021
EAN-Code: 4052912171022

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Willkommen zur 15. DVD der Reihe Terra X, welche gerade von Studio Hamburg Enterprises in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer bekommen hier wieder drei DVD mit tollen Themen geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. Diesmal stehen die Themen „Abenteuer Freiheit“ („Unterwegs auf der Seidenstraße“, „Unterwegs am Polorkreis“ und „Unterwegs auf der Panamerica“), „Abenteuer Vietnam“, „Abenteuer Nanibia“ und „Kielings wilde Welt IV“ („Zurück zur Natur“, „Kreislauf des Lebens“ und „Wilde Nachbarn“) im Mittelpunkt.

Insgesamt gesehen bekommt man mit der 15. Edition von „Terra X“ wieder eine gelungene Dokumentation geboten, die mit einer Laufzeit von 360 Minuten zu Buche schlägt. Die einzelnen Episoden sind sehr gut gelungen, die Fakten und Daten werden unterhaltsam an den Zuschauer gebracht. Wir haben die Serie schon früher gerne im Fernsehen gesehen und freuen uns, dass wir die einzelnen Episoden nun nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen können.

Technisch ist alles im grünen Bereich! Neben frischen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Passagen noch Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man hin und wieder kleine Schwächen hinnehmen, welche den Filmgenuss aber nicht mindern, zumal besonders in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten zu erkennen sind. Immer mal wieder werden nachgestellte Szenen und Archivbilder gezeigt, welche das Verstehen des Themas vereinfacht. Wir sind zufrieden und haben uns die Serie gerne angesehen.

Auch der Ton gefällt, die Zuschauer bekommen einen sauberen Ton geboten, der Sprecher ist jederzeit sehr gut zu verstehen. Das alles komplett über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Die auf dem Cover angegeben Untertitel für Hörgeschädigte sind nicht vorhanden, sondern nur normale deutsche Untertitel. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...