yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Being Flynn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBeing Flynn

Inhalt

Der junge Schriftsteller Nick Flynn versucht sich nach dem Tod seiner Mutter mit Gelegenheitsjobs irgendwie über Wasser zu halten. Von seinem Vater Jonathan, der die Familie früh verließ, hat er seit 18 Jahren nichts mehr gehört. Als Nick einen Job in einem Obdachlosenheim annimmt, hat er zum ersten Mal das Gefühl angekommen zu sein und etwas Sinnvolles zu machen. Bis eines Abends sein völlig heruntergekommener Vater vor ihm steht und einen Platz zum Übernachten sucht. Endlich hat Nick die Gelegenheit, seinen Vater kennenzulernen, doch der alkoholkranke und cholerische Jonathan macht die Annäherung nicht leicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Being Flynn
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.06.2021
EAN-Code: 4052912170896

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem sein Vater Jonathan seine Familie früh verlassen hatte, wuchs Nick bei seiner Mutter Jody auf. Als diese nun starb, ist der junge Schriftsteller auf sich allein gestellt. Erst als er einen Job in einem Obdachlosenheim annimmt, hat Nick das Gefühl endlich etwas im Leben zu tun was Sinn hat. Er ahnt nicht das sein Vater, den er seit 18 Jahren nicht mehr gesehen hat, zu den Menschen gehört, die kein Zuhause haben. Und so kommt es wie es zu erwarten war: Eines Tages erscheint Jonathan in dem Heim, wo Nick seinen Dienst verrichtet. Ob die Beiden die Chance bekommen zueinander zu finden?

Das Drama Being Flynn stammt schon aus dem Jahre 2012, dieses wurde gerade von Studio Hamburg Entertainment neu auf Blu-ray veröffentlicht. Die Zuschauer bekommen hier einen Film zu sehen, der auf den autobiografischen Roman Another Bullshit Night in Suck City von Nick Flynn basiert. Die Regie übernahm Paul Weiz, in den Hauptrollen sind Robert De Niro als Jonathan und Paul Dano als Nick zu sehen, dazu kommen unter anderem Julianne Moore als Jody Flynn, Olivia Thirlby als Denise, Eddie Rouse als Carlos, Steve Cirbus als Jeff, Lili Taylor als Joy, Victor Rasuk als Gabriel, Wes Studi als Captain, Liam Broggy als Junger Nick und Dale Dickey als Marie. Der Film erzählt seine Geschichte mit tollen Bildern und den passenden Darstellern, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Ansehen!

Mit der technischen Seite kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist satt, verschluckt aber selten kleine Einzelheiten. Bei der Schärfe hat uns das Bild besonders in den Nahaufnahmen gefallen, während es in der Totalen manchmal leicht weich wiedergegeben wird. Sauber gemacht, hier kann man zufrieden sein. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 und biete eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, wenn dann aber passend zum Einsatz, so dass ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Robert De Niro