yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marillion - With Friends At St. Davids Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Marillion

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Promo Film
  • Dokumentation
  • Bonustracks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMarillion - With Friends At St. Davids
[ Musik]

Inhalt

Am 28. Mai veröffentlichen Marillion ihr neues Live-Album “With Friends At St. Davids”, aufgenommen im November 2019 in Cardiff.
Die Vorgeschichte dieses Albums fand ihren Anfang in der Kooperation der Band mit “In Praise of Folly”, einem Streichquartett mit dem sie das Album “With Friends From The Orchestra” 2019 aufnahmen. Unterstützt wurden sie dabei noch von Sam Morris (Horn) und Emma Halnan (Querflöte) und erschufen so ein beeindruckendes Album mit Neuinterpretationen von vielen geschätzten Marillion-Stücken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marillion - With Friends At St. Davids
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.05.2021
EAN-Code: 4029759165309

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1 Musik/Instrumental DTS HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sie bestehen seit über 40 Jahren – und sind kein Stück leiser geworden. Schon Ende der 1970er Jahre, genauer gesagt 1979, wurde die britische Rockband gegründet und diese hat im Laufe der Zeit einiges mitgemacht. Besonders als die Sänger wechselten, machte sich das bemerkbar. Als Fish noch der Frontman war, ging es eher Richtung Neo-Progressive-Rock. 1989 kam Steve Hogarth dazu, der heute auch noch dabei ist. Beginnend mit „Script for a Jesters Tear“ (1983) bis hin zu „With Friends At St. Davids" (2021), hat „Marillion“ einige Dutzend Alben herausgebracht, wovon uns ihre aktuelle Scheibe nun auf Blu-ray vorliegt. Die Doppel-Blu-ray kommt nicht nur mit einem gelungenen Konzert, sondern auch tollen Bonusmaterial daher.

Die Aufnahmen stammen von 2019, wo die Jungs am 16. November 2019 zusammen mit Mitgliedern das Streichquartett „In Praise Of Folly“ in Cardiff auftraten. Herausgekommen sind über zwei Stunden Songs, die zwar teilweise schon auf dem Studioalbum „With Friends From The Orchestra“ zu hören sind, aber es sind auch tolle neue Songs, wie unter anderem „Gaza“ und „Zeparated Out“, vorhanden. Und wo wir schon einmal bei „Gaza“ sind – es handelt sich hier um einen Opener, der eine Laufzeit von knapp 20 Minuten hat – Hammer! Auch „The New Kings“ und „Ocean Clouds“ gehören zu den Longtracks, so dass man hier wieder echt was geboten bekommt. Die Live-Aufnahmen haben uns echt gut gefallen, Fans sollten hier nicht zögern zuzugreifen. Im Übrigen kann man sich Marillion - With Friends At St. Davids nicht nur auf Blu-ray und DVD, sondern auch auf CD und LP nach Hause holen. Während man bei DVD, Blu-ray und CD sich mit jeweils zwei Silberlingen zufriedengeben muss, kommt der Longplayer mit drei schwarzen 180g im Gatefold-Cover daher – da sollte die Wahl des richtigen Mediums nicht leicht sein.

Mit dem Bild von Marillion - With Friends At St. Davids kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist gut gelungen, hier gibt es nicht wirklich etwas zu meckern. Dazu kommt ein kräftiger Ton, der auf der Blu-ray wahlweise in DTS HD MA 5.1 und 2.0 Stereo vorhanden ist. In beiden Spuren sind die Musikstücke gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sucht man vergeblich. Ein schönes Ergebnis, welches uns glatte 100 % wert ist. Werfen wir noch einen Blick auf das Bonusmaterial der Blu-ray. Dieses verteilt sich auf beide Silberlinge und besteht aus dem 8-minütigen Promo Film „Estonia“, der Dokumentation „Making Friends“ welche eine Laufzeit von 35 Minuten hat, sowie den Bonustracks „Man Of 1000 Faces (Live In Paris)“ „You re Gone (Live In Kensington)“ „Power (Live In Kensington)“ und „A Collection (Live In Kensington)“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 58 %
58 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-a-r Musik
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...