yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fleabag - Season 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFleabag - Season 1

Inhalt

Fleabag bietet einen ebenso lustigen wie scharfsinnigen Einblick in die Seele einer schlagfertigen, sexuell aktiven, wütenden, pornoüberwachenden, von Trauer geplagten Frau, die versucht, die Welt zu verstehen. Während sie sich kopfüber in das Leben stürzt, stößt Fleabag im modernen Großstadtdschungel Londons jedoch des Öfteren an ihre Grenzen. Fleabag schläft mit jedem, der es wagt, ihr zu nahe zu kommen, pumpt sich regelmäßig Geld, lehnt jeden ab, der versucht, ihr zu helfen, und hält die ganze Zeit die Tapferkeit aufrecht. Denn sie ist genau die Art normaler Mensch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fleabag
Filmlänge: 190 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.05.2021
EAN-Code: 4260646121781

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die junge Fleabag lebt und wohnt inmitten Londons, wo sie zusammen mit ihrer Freundin Boo ein Café beröffnet hatte. Allerdings stößt sie schnell an ihre Grenzen, landet mit etlichen Männern im Bett, leiht sich Geld und lässt niemanden an sich heran der ihr helfen will. Mal ist sie mit Harry zusammen, dann trennen sie sich und Fearbag landet wieder mal im Bett eines fremden Mannes. Dazu kommt noch das Café, welches Fearbags ganzes Können verlangt – sie aber auch komplett überfordert.

Die Zuschauer bekommen mit Fearbag die erste Staffel der englischen Dramedyserie geboten, welche im Jahre 2016 ihren Anfang nahm und 2019 mit einer zweiten Staffel erweitert wurde. Insgesamt wurden 12 Episoden produziert, wovon uns nun die ersten sechs Folgen vorliegen, welche auf zwei Blu-rays ihren Weg zu uns gefunden haben. Das Drehbuch stammt von Phoebe Waller-Bridge, die hier auch in der Hauptrolle zu sehen ist. An ihrer Seite spielen unter anderem Sian Clifford, Olivia Colman, Jenny Rainsford, Bill Paterson, Brett Gelman, Andrew Scott, Hugh Skinner, Ben Aldridge, Hugh Dennis, Jamie Demetriou und Kae Alexander. Fleabag ist keine Serie für die breite Masse, allein das ausgesuchte Publikum wird hier seinen Spaß haben. Dass die Serie aus England kommt, macht alles nicht einfacher, zumal der englische Humor doch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch, wer Serien mit Antiheldinnen mag, sollte hier ruhig einen Blick riskieren.

Bild- und Tonqualität können sich sehen lassen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Von der Detailschärfe bei den Nahaufnahmen kann sich das Bild sehen lassen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal etwas weich. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch sind wir zufrieden. Der Ton, der hier in Deutsch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, wobei das meiste über die Front wiedergegeben wird. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...