yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wrong Turn 1-6 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mini Making of
  • Interview
  • Fotogalerie
  • Extended Scenes
  • Audokommentar
  • Trailer
  • Featuretten
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Musikvideo
  • Videotagebuch
  • Trailer
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWrong Turn 1-6

Inhalt

Alle 6 Teile des erfolgreichen Horror-Schockers!Wrong Turn 1Weil er pünktlich zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch kommen will, nimmt der junge Medizinstudent Chris (Desmond Harrington) eine Abkürzung über einen Waldweg. Mit fatalen Folgen. Er kollidiert mit dem Jeep von Jessie (Eliza Dushku), die mit ihren Freunden ein entspanntes Camping-Wochenende in den Bergen verbringen wollte. Da beide Wagen fahruntüchtig sind, versuchen es die sechs zu Fuß durch den Wald. Als sie in einer einsamen Holzfällerhütte Unterschlupf suchen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Die Bewohner fressen Menschen!Wrong Turn 2 - Dead EndIm Rahmen einer Reality-TV-Show kehren sechs Kandidaten an den schrecklichen Schauplatz des ersten Teils zurück und die blutrünstige Jagd auf junges Fleisch beginnt erneut.Wrong Turn 3 - Left For DeadNach den blutigen ersten beiden Teilen des verzweifelten Überlebenskampfes einer Gruppe junger Leute gegen kannibalische Waldbewohner macht nun Wrong Turn 3 die Horror-Trilogie perfekt.Wrong Turn 4 - Bloody BeginningsEin paar Freunde starten zu einem Ausflug in die Wälder von Virginia und suchen in einer scheinbar verlassenen Klinik Schutz vor einem Schneesturm. Nichts ahnend, hier dem gnadenlosen Grauen der ehemaligen Patienten ausgeliefert zu sein.Wrong Turn 5 - BloodlinesDas legendäre Mountain Man Festival wird zu einer willkommenen Essenseinladung für eine Gruppe kannibalischer. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wrong Turn
Filmlänge: 451 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.05.2021
EAN-Code: 4011976349686

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Selten hat uns ein Film von Anfang an so gut gefallen, dass wir uns auf eine Fortsetzung gefreut haben. Noch seltener kam am Ende eine Fortsetzung heraus, die man sich immer wieder ansehen konnte. Wrong Turn bietet sogar gleich vier Fortsetzungen, ein siebter Film ist geplant, so dass schon bald das halbe Dutzend überschritten sein wird. Nun hat Constantin Film alle sechs bisherigen Filme in einer Box in den Handel gebracht, welche auf DVD und auf Blu-ray erhältlich sind.

Hat man uns nicht schon als Kind eingebläut, dass man nicht von seinem Weg abweichen sollte? Wer Abseits von diesem geht, ist fast verloren. Diese schmerzliche Erfahrung muss auch die jugendlichen Protagonisten in ersten Film machen, als sie nach einem Unfall Hilfe holen wollen. Anstelle auf der sicheren Straße zu bleiben, wandern sie quer durch den Wald und stoßen auf eine halb verfallene Hütte, die sie unberechtigterweise betreten. Neben verfaulten Essensresten und abgetrennten Körperteilen, finden sie dort Innereien und Gebisse in Kühlschränken und Gläsern.

Das versetzt ihnen zwar einen Schock – jedoch ist dieser noch harmlos, wenn man bedenkt, was sie noch erwartet. Bevor sie die Hütte wieder verlassen können, kehren die Bewohner eben dieser zurück: drei genveränderte Menschen, die von der Jagd kommen. Die Jugendlichen verstecken sich im Schrank und unter dem Bett. Was sie dann zu sehen bekommen, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Die Jagdbeute ist keine andere als ihre Freundin, die auf abscheuliche Art hingerichtet wurde… Ihr Tod ist nur der Anfang.

Wir erinnern uns noch sehr gut an den ersten Teil von Wrong Turn, der vor knapp 20 Jahren auf DVD in den Handel gekommen war. Der Film war innovativ, er wusste sehr gut zu unterhalten und die Splatterszenen konnten sich sehen lassen. Die Teile zwei bis vier ließen immer weiter nach, mit dem fünften Film erreicht die Reihe den Tiefpunkt. Teil sechs war wieder gut, mit diesem Film kehrt die Reihe zu den Anfängen zurück, so dass man sich den Film gut ansehen konnte. Nun also kann man sich die Filme für wenig Geld in einer Box nach Haus holen und sich ein eigens Bild über die Filme machen.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Obwohl es sich bei der Filmreihe um eine Low-Budget-Produktion handelt, kann der Zuschauer mit dem Bild zufrieden sein. Man bekommt hier kräftige Farben und einen guten Kontrast geboten, wobei die Einzelheiten in dunkleren Passagen meist gut erkennbar sind. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. So bekommt man hier ein solides Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Der Ton ist bei allen Filmen etwas frontlastig. In einigen Passagen ist eine gute Räumlichkeit vorhanden, eine gute Dialogwiedergabe ist auf jedem Fall gegeben. Insgesamt solide gemacht und auf jedem Fall ausreichend!

Das Bonusmaterial besteht beim ersten Film aus einem Mini Making of, Interview, einer Fotogalerie und zwei extended Scenes („Wasserfall“ und „Francine Kill). Dazu kommen ein interessanter Audiokommentar, einige Trailer und die Featuretten „Frischfleisch: Die Makeup Effekte“, „Stan Winston: Herr der Monster“ und „Eliza-Dushku-Special“, sowie ein neunminütiger Blick hinter die Kulissen. Weiter geht es mit der vierten Blu-ray, welche aus einigen deleted Scenes, dem Making of „Schon wieder falsch abgebogen“, einem Musikvideo und den beiden Featuretten „Lebensweisen der Kranken und Berüchtigten“ und „Tagebuch des Regisseurs“. Bliebe noch der fünfte Silberling, der mit Videotagebuch des Regisseurs und den beiden Featuretten „Hinterwäldler-Morde“ und „Ein Tag im Tod“. Dazu kommen Trailer und DVD/BR-Empfehlungen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Blu-ray Alpha-Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...