yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Dreamz - Alles nur Show  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Dreamz - Alles nur Show

Inhalt

Martin Tweed ist Moderator der beliebtesten Casting-Show im US-Fernsehen: American Dreamz. Für die Quote macht er alles und serviert dem Publikum was sie sehen wollen: Leichtbekleidete Frauen und durchgedrehte Freaks, die relativ talentlos versuchen, ihren Weg im Showgeschäft zu machen. Das Finale der Show erreichen die Südstaaten-Schönheit Sally und Omer, der als terroristischer „Schläfer“ von seiner arabischen Familie in die USA geschickt wurde. Dieser möchte sich allerdings lieber auf seine Gesangskarriere konzentrieren. Als jedoch ausgerechnet der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten als Jury-Gast auftreten soll, wird er von seiner Familie unter Druck gesetzt. Ganz nach dem Geschmack des zynischen Moderators steht der Show ein explosives Finale bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Dreamz
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.03.2021
EAN-Code: 4052912170285

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Während in Deutschland „Unser Dieter“ den neuen Star sucht, versucht im Film American Dreamz – Alles nur Show, Hugh Grant sein Glück als TV-Moderator Martin Tweed in der Show „American Dreamz“. Auch er findet immer wieder genügend Menschen, die ihr Talent unter Beweis stellen wollen, so wie die karrieregeile Lucy, der rappende Jude und der Araber Omar, der eigentlich ein Terrorist ist. Als es Martin auch gelingt den aktuellen Präsidenten als Gastjuror zu verpflichten, geht alles drunter und drüber. Denn für Omar bieten sich nun ungeahnte Möglichkeiten den Präsidenten zu töten.

Schon im Jahre 2006 entstand der Film American Dreamz – Alles nur Show, bei dem Paul Weitz im Regiestuhl Platz nahm. In den Rollen sind unter anderem Hugh Grant, Dennis Quaid, Mandy Moore, Willem Dafoe, Chris Klein, Jennifer Coolidge, Sam Golzari, Marcia Gay Harden, Seth Meyers, John Cho, Judy Greer und Bernard White zu sehen, also durchaus Namen, die man schon einmal gehört hat. Die Zuschauer bekommen hier eine Reflektion auf das heutige Unterhaltungsfernsehen geboten, welche den Sprung zur Gesellschaftssatire leider nicht geschafft hat. Dennoch bekommt man im Ganzen einen unterhaltsamen Film geboten, der sich für einen Nachmittag mit Freunden gut eignet.

Mit der Bildqualität kann man hier durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, dazu kommt ein solider Kontrast, der manchmal etwas zu niedrig ist und daher teilweise Details verschluckt. Die Schärfe hat uns positiv überrascht, dies gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während sie in der Totalen ab und zu etwas weich scheint. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man hier dennoch zufrieden sein. Bein Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englisch Originaltonspur wählen. Alle Spuren merkt man das Alter nicht an, die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...