yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mystery Science Theater 3000: The Movie Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMystery Science Theater 3000: The Movie

Inhalt

Schon mal einen schlechten Kinofilm gesehen? Mike und drei Roboter tun genau das – und nichts anderes, Tag für Tag. Sie sind Versuchsobjekte des bösen Wissenschaftlers Dr. Clayton Forrester, der die Menschheit in den Wahnsinn treiben will, indem er sie mit miesen Filmen berieselt. Aber sein Versuch geht nach hinten los. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mystery Science Theater 3000: The Movie
Filmlänge: 70 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2020
EAN-Code: 4052912170254

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Produktion Mystery Science Theater 3000 schon auf VHS und DVD in den Handel kam, hat Studio Hamburg Enterprises den Film nun auf Blu-ray in den Handel gebracht. Es begann bereits im Jahre 1988, als der US-amerikanische Komiker Joel Hodgson die Comedy-Fernsehserie Mystery Science Theater 3000, kurz MST3K, erschuf, die außerhalb der USA allerdings nicht sehr bekannt und auch nicht in anderen Sprachen synchronisiert wurde. Dann folgte 1996 Mystery Science Theater 3000: The Movie, der es auch als Videoveröffentlichung nach Deutschland schaffte. Synchronisiert wurde der Film von mehreren deutschen Comedians des so genannten Frühstyxradio, eine Comedysendung auf Radio ffn, allen voran Oliver Kalkofe und Oliver Welke. Am 06. April 2006 ist der Film dann auch endlich auf DVD erschienen.

Im Prinzip wird dem Zuschauer das Gefühl vermittelt einen Film in einem abgedunkelten Kinosaal zu gucken, der von 3 Hauptfiguren kommentiert wird, deren Umrisse man vor der Leinwand erkennt. Der hier gezeigte Film ist This Island earth - Metaluna IV antwortet nicht, ein Science-Fiction B-Movie der 50er Jahre und dementsprechend recht billig produziert. Die drei hauen einen Spruch nach dem anderen raus. Aber es geht hier noch nicht einmal darum, den Film schlecht zu machen, sondern eher seinen Spaß an den Mängeln und Kuriositäten zu haben. Die Pausen zwischen den Dialogen und die ruhigen Passagen des Films werden dafür voll ausgenutzt. Mystery Science Theater 3000: The Movie, zählt sicherlich nicht zum Mainstream und ist schon etwas schräg und abgedreht. Deswegen ist es auch schwer zu sagen, wer letztendlich Gefallen daran findet. Fans des skurrilen und sarkastischen Humors, sowie von Oliver Kalkofe und Oliver Welke kommen voll auf ihre Kosten.

Die technische Seite ist erstaunlich gut gelungen, die Zuschauer bekommen hier frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Auch sie Schärfe kann sich sehen lassen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Alleine wenn es sich um sehr schnelle Bewegungen und Kameraschwenks handelt, geht diese etwas in die Knie. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Dialoge werden kräftig uns sauber wiedergegeben, die Rears kommen nur dezent zum Einsatz. Insgesamt ein gutes Ergebnis, welches uns gut gefallen hat. Bonusmaterial ist in diesem Fall leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...