yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magda macht das schon! - Staffel 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMagda macht das schon! - Staffel 4

Inhalt

Trouble bei den Holtkamps: Die Familie verabschiedet Luca ins Auslandsjahr – und Muttertag steht vor der Tür! Conny dreht noch mehr am Rad als sonst, und auch Tobi fällt der Abschied von seinem Sohn schwer... In einer weiteren Episode meldet sich Magdas kleine Schwester Aga völlig aufgeregt. Sie hat Probleme mit einem Typen und fühlt sich nicht mehr sicher in ihrer Wohnung! Magda gewährt prompt Asyl und kurz darauf bezieht Aga das freigewordene Zimmer von Luca. Sehr zum Missfallen von Waltraud… Dann auch noch das: Leah bekommt ein Baby! Was ist denn jetzt los? Und als Tobi seinen Job verliert, hängt der Haussegen komplett schief. Aber was kümmert das Waltraud? Sie hat die Nase voll vom Rumliegen und ordert kurz entschlossen – ein Laufband. Damit stellt sie nicht nur Magda vor neue Herausforderungen. In einer anderen Folge ist Waltraud so langweilig, dass sie sich als Leih-Oma verdingen will. Auweia! Hier sind Magdas Lösungen gefragt.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magda macht das schon!
Filmlänge: 231 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
EAN-Code: 4061229131100

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Irgendwie haben sich Magda und Waltraud zusammengerafft, immerhin leben sie ja nun schon einige Zeit zusammen. Gerade hat Magda aber von ihrer Schwester Aga erfahren, dass sich diese nicht mehr sicher fühlt, da sie Probleme mit einem Mann hat. Magda ist natürlich auf der Seite ihre Schwester und lädt Aga ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Unterdessen bekommen sich Leah und Elias in die Wolle, da ihr rausrutscht, dass Luca einmal ihr Stalker war.

Diese und weitere Momente aus dem Leben von Magda bekommen die Fans mit der vierten Staffel der beliebten Serie geboten. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, wenn man sich eine Episode angesehen hat, kann man den Fernseher nicht ausschalten, bevor man Weitere gesehen hat. Wer die ersten beiden Staffel kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen und sich mit der Doppel-DVD mehr als einen unterhaltsamen Abend machen.

Folgende Episoden sind in der vierten Staffel vorhanden:
37. Muttertag
38. Lüg für mich!
39. Verfolgungswahn
40. Auszeit
41. Partyspion
42. Die Leih-Oma
43. Leahs Baby
44. Sternzeichen Starrkopf
45. Gehversuche
46. Diagnose Liebesschmerz

Bei der technischen Seite bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von einer Fernsehserie gewohnt sind: Frische und natürlich Farben und einen soliden Schwarzwert, Letztere zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Manchmal wirkt das Bild marginal weich, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Auch der Ton gefällt. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und biete eine schöne Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...