yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Wallander - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Wallander - Staffel 2

Inhalt

Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) ist mit drei packenden Krimis, basierend auf Henning Mankells Bestseller-Romanen, zurück. Der zunehmend desillusionierte Ermittler muss gegen eine immer größer werdende Flut von schockierender Gewalt und mysteriösen Verbrechen im südschwedischen Ystad kämpfen. Die Untersuchungen im Fall des brutalen Übergriffs auf ein Farmerehepaar zwingen Wallander, sich mit seiner eigenen, verletzten Psyche auseinanderzusetzen. Starb der Vater seines alten Freundes einen Unfalltod, oder steckt ein mörderisches Geschäft dahinter? Treibt ein akribischer Serientäter ein grausames Spiel, um seinen Rachedurst zu stillen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kommissar Wallander
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.01.2021
EAN-Code: 4029759154235

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp zwei Monate mussten die Fans nur warten, bis sie die Neuauflage der zweiten Volume der Serie Kommissar Wallander nach Hause holen konnten. Diese kommt mir drei Filmen daher, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. In der Rolle des Kommissar Kurt Wallander ist wieder der britische Schauspieler Kenneth Branagh zu sehen, der vor allem durch seine Shakespeare-Verfilmungen bekannt wurde. Den Charakter des von persönlichen Rückschlägen gezeichneten Mannes nimmt man ihn jederzeit problemlos ab, dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche positiv zur Reihe beiträgt. Wie schon bei der ersten DVD der Reihe, bekommen die Fans auch bei der Fortsetzung wieder sehr gute Unterhaltung geboten. Die einzelnen Fälle werden spannend und mit Wendungen erzählt, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf. Ansehen!

Die Zuschauer können sich über folgende Geschichten freuen:
- Mörder ohne Gesicht
- Der Mann, der lächelte
- Die fünfte Frau

Schon die erste Staffel der Serie Kommissar Wallander kam mit einer schönen Bildqualität daher. Nun liegt uns die zweite Staffel vor, die erstmalig im Januar 2010 im Fernsehen zu sehen war. Diese unterscheidet sich qualitativ nur wenig von der ersten Staffel, so dass man auch hier sehr zufrieden sein kann. Neben kräftigen und natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen stabilen Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Auch die Schärfe gefällt, wobei man manchmal kleine Schwächen hinnehmen muss – hier sollte man das Alter des Materials bedenken. Wie die Bildqualität, überzeugt auch der Ton. Dieser liegt wieder in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vor, allerdings wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die Rears kommen nicht durchgehend zum Einsatz. Dennoch sind wir zufrieden, zumal eine sehr gute Dialogverständlichkeit gegeben ist und keine Fehler vorhanden sind. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...