yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

München Mord - Ausnahmezustand  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMünchen Mord - Ausnahmezustand

Inhalt

Die "Blauen", der Fußballverein der Giesinger, haben mal wieder verloren. Schuld daran ist der neue Trainer, meint zumindest Kommissar Harald Neuhauser und 99,9 Prozent der Giesinger Fans. Seine Kollegin Angelika Flierl sieht das anders, muss aber aufpassen, was sie sagt, denn in Giesing wird man besser nicht verdächtigt, eine Bewunderung für die andere Mannschaft der Stadt, die "Roten", zu hegen. Die Kollegen wollen gerade das Spiel in einer Kneipe des Viertels, dem "Kronenstüberl", diskutieren, als sie einen Toten entdecken: Manni Reinl wurde in einem Hausflur in einem Eimer ertränkt. Er weist offenbar einen recht hohen Alkoholspiegel auf. Neuhauser lässt sofort alles abriegeln und informiert seinen Kollegen Ludwig Schaller. Zusammen ermittelt das Trio in dem alten Arbeiterviertel, das seine ganz eigenen Regeln hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: München Mord
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.01.2021
EAN-Code: 4052912170001

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle DVD der Reihe München Mord trägt den Zusatztitel „Ausnahmezustand“ und hat eine Laufzeit von 89 Minuten. Die Zuschauer bekommen hier einen neuen Fall der Ermittler geboten, der schon im ZDF bei der Erstausstrahlung viele Fans für sich gewinnen konnte. Die Mischung aus Krimi und Humor ist ohne Einschränkungen gelungen, die Darsteller verkörpern ihren Charakter Problemlos. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen schöne Film geboten, den man sich sehr gut ansehen kann.

Diesmal sind Angelika Flierl und Harald Neuhauser auf dem Weg zu einem Fußballspiel des TSV 1860 München. Die Stimmung im Stadion kocht hoch und schnell ist ein Ausnahmezustand vorhanden, als die „Blauen“ verlieren. Flierl und Neuhauser wollen sich noch über das Spiel unterhalten und ihren Hunger mit einer Semmel vom Metzger stillen, als sie einen Schrei aus dem Flur das Metzgerhaues hören. Als sich die Beiden dran machen die Ursache des Schreiens zu finden, treffen sie im Flur auf Claudia, die, weil am Ende der Treppe eine Leiche im 1860-Trikot liegt, den Schrei ausgestoßen hat. Wer ist der Tote? Und wer hat den Fußballfan getötet?

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild geboten. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches uns gut gefallen hat. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...