yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kanzlei - Staffel 4  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kanzlei - Staffel 4

Inhalt

Die zwei ungleichen Kanzlei-Partner aus Hamburg-Altona haben das gleiche Ziel: den kleinen Leuten zu ihrem Recht verhelfen, selbst wenn diese zum weniger betuchten Klientel der Hansestadt gehören. Zusammen mit ihrer Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin und der schlagkräftigen Detektivin Gudrun meistern sie mit Herz, Humor und Verstand jeden noch so hoffnungslos wirkenden Fall ihrer Mandanten.
Isabell von Brede und Markus Gellert haben sich im engagierten Kampf für ihre Mandanten mit den Falschen angelegt. Plötzlich steht die Kanzlei in Flammen und die Anwälte haben kein Dach mehr über den Kopf. Als Gellert Isa schließlich sein Gästezimmer anbietet, ergreift diese die Chance. Nach dem Motto „Kleiner Finger, ganze Hand“ wird Gellerts Wohnung kurz darauf zur Kanzlei umfunktioniert. Während Yasmin sich sorgt, wie sich das Privatleben ihrer Chefs auf die Arbeit in der Kanzlei auswirken wird, hat Gudrun ganz andere Probleme: Ihre Pflegetochter schwänzt nicht nur andauernd die Schule, sondern ist nach einer Auseinandersetzung spurlos verschwunden. Als Kommissar Hansen den besorgten Pflegeeltern unterstellt, Tina etwas angetan zu haben, sind Gudrun und Wohlers auf den Beistand der beiden Anwälte von Brede und Gellert angewiesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Kanzlei
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
EAN-Code: 4052912072145

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn die Kinder keine Schönheiten wie seine Frau sind, dann sind es nicht meine Kinder – das steht für den Fotografen Markus fest, als er die Kanzlei betritt und um Hilfe bittet. Die Anwälte sollen nun seine nicht vorhandene Vaterschaft feststellen und die Scheidung über die Bühne bringen. Des Weiteren versuchen sie einer Mutter zu helfen, dessen Ex-Mann sie angezeigt hat und nun das Sorgerecht für den Sohn haben will. Hat sie sich wirklich lieber mit dem Handy beschäftigt und nicht auf ihren Sohn geachtet? Yasmin geht der Fall an die Nieren, ist sie doch selbst schwanger.

Diese beiden Fälle und noch einige mehr, bekommen die Zuschauer mit der vierten Box der Serie Die Kanzlei geboten. Die Geschichte in der Serie dreht sich nicht nur um große, sondern auch kleine Notlagen, die hier immer wieder zur Sprache kommen. Alle Geschichten der Kanzlei sind aus den Leben gegriffen, welches in diesem Fall hauptsächlich in Hamburg stattfindet. Die Rechtsanwälte kümmern sich hier auch um die kleinen Leute, die neben der Arbeit auch eine kleine Familie bilden. Wer die Serie kennt und mag, kommt bei der aktuellen Box sicherlich auf seine Kosten.

Folgende Episoden sind in der Staffel vorhanden:
40. Schräglage
41. Heiße Fracht
42. Feuer und Flamme
43. Heimatlos
44. Ein seltsames Paar
45. Harte Worte
46. Ohne Ausweg
47. Keine Bagatelle
48. Ausgeliefert
49. Gegen alle Vernunft
50. Ein Falsches Bild
51. Unauffindbar
52. Wieder vereint

Auch bei der vierten Staffel der Serie Die Kanzlei kann sich die Bild- und Tonqualität sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit frischen und warmen Farben geboten, die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, zumal man hier einen soliden Kontrast geboten bekommt. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...