yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosamunde Pilcher Edition 16 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosamunde Pilcher Edition 16
Herzkino

Inhalt

Gefährliche Brandung
Der anglikanische Pfarrer Paul Gilmore wird in die St. Mary Gemeinde in Newquay versetzt. Dort will der erfolgreiche Surfunternehmer Brad Tyler das alte Kirchengebäude abreißen und seine Firmenzentrale aufbauen. Geplant wird der Bau von der alleinerziehenden Architektin Penelope Moore, von der Paul leider von Anfang an verzaubert ist.

Ungezügelt ins Glück
Als Lord Dylan Brooks, ein in Afrika arbeitender Arzt, seine Heimat Cornwall besucht, muss er überrascht feststellen, dass seine exzentrische Mutter das Anwesen in ein teures Pferdeasyl verwandelt hat. Als er in der örtlichen Bank einen Kredit beantragen möchte, gerät er auf Umwegen in eine Scheinehe mit der Amerikanerin Gillian Morris.

Das Geheimnis der weißen Taube
Seit die junge Auktionatorin Stella mit ihrem Mann Peter und dessen Vater im Auktionshaus der Familie arbeitet, kriselt es in ihrer Ehe. Sie möchte die Scheidung. Doch bevor sie ihr Vorhaben umsetzen kann, erhält sie eine seltsame Einladung zu einer Testamentseröffnung eines Lord Willoughby, die ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Die falsche Nonne
Als auf die Oberin eines Waisenheims mehrere Anschläge verübt werden, bittet Schwester Mary ihre Nichte und Polizistin Sabrina um Hilfe. Sabrina geht „undercover“ in das Waisenhaus, um sich dem Orden anzuschließen. Dort trifft sie auf den Architekten Tom, der dort bei der Restaurierung hilft, und erfährt sein großes Geheimnis.

In der Mitte eines Lebens
Ella Dempsey hat eigentlich alles, was sie sich wünschen kann, doch ihre Ehe ist schon länger Alltag und Routine. Als ein Unbekannter Ella von einem vermeintlichen Selbstmordversuch abhalten will, wird ihr bewusst, dass sie einen neuen Weg einschlagen muss. Sie zieht ans Meer und wagt einen Neustart.

Eine Frage der Ehre
Rupert Pendoran, der Erbe einer cornischen Adelsfamilie, trifft nach der Rückkehr von einem Manöver auf Diana, die Tochter der benachbarten Vermontsleys. Die Familien sind seit Generationen verfeindet. Diana ist von Ruperts Kameraden schwanger, der aber lieber fremdflirtet. Daniel kümmert sich um seine aufgelöste Nachbarin und sorgt für Verwirrungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rosamunde Pilcher Edition
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.12.2020
EAN-Code: 4052912070981

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Und schon ist sie da, die Neuauflage der 16. Box der Serie Rosamunde Pilcher. Diese kommt mit sechs ausgesuchten Filmen daher, die in den Jahren 2011 und 2013 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Wem Der Name Rosamunde Pilcher noch nichts sagt (was eigentlich recht unwahrscheinlich ist): Der Name „Rosamunde Pilcher“ ist sicherlich nicht nur den Leseratten unter uns ein Begriff, auch die eifrigen Zuschauer des ZDF kennen den Namen sicherlich. Denn seit 1997 hat das Zweite deutsche Fernsehen bisher 144 Romane und Erzählungen der englischen Schriftstellerin verfilmt, wobei man sich nicht unbedingt dicht an die Vorlage gehalten hat. Dennoch schalten im Schnitt sieben Millionen Zuschauer ein, wenn eine neue Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF zu sehen ist.

Nun hat Studio Hamburg Enterprises die 16. Box der Reihe in den Handel gebracht, welche wieder sechs Filme auf drei DVD beinhaltet:
106. Gefährliche Brandung
109. Ungezügelt ins Glück
110. Das Geheimnis der weißen Taube
111. Die falsche Nonne
112. In der Mitte eines Lebens
115. Eine Frage der Ehre

Die aufgeführten Filme waren alle in der Reihe „Herzkino“ zu sehen, die einzelnen Geschichten werden gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Die verschiedenen Darsteller schaffen es die unterschiedlichen Geschichten zum Leben zu erwecken, wer die Pilcher-Verfilmungen kennt, wird sicherlich auch hier seinen Spaß haben. Sie sind das Richtige, um sich an einem regnerischen Tag aufs Sofa zu kuscheln und sich etwas anzusehen was zu Herzen geht.

Für die Filme aus den Jahren 2011 und 2013, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Neben warmen und natürlichen Farben bekommt man auch eine angenehme Schärfe geboten, welche besonders in den Nahaufnahmen kleinste Details zeigt, während es in der Totalen teils leicht weich scheint. Der Kontrast ist ausgewogen, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Der Ton bietet das, was man von einem Fernsehfilm erwarten kann: Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Stereoton mit deutschem Untertitel für Hörgeschädigte geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...