yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unhinged - Ausser Kontrolle  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Deutscher Kinotrailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 41 %
41 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUnhinged - Ausser Kontrolle

Inhalt

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer (Russell Crowe) vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unhinged
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.11.2020
EAN-Code: 4061229122214

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine Scheidung ist meist nicht einfach, besonders wenn Kinder zu berücksichtigen sind. So hat es auch Rachel nicht gerade leicht, da ihr Noch-Mann ihr das Leben so schwer macht, wie er kann. Sie versucht alles um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, zieht sogar zu ihrem Bruder um Abstand zu bekommen. Allerdings scheint heute gar nichts zu klappen. Der Tag beginnt damit, dass Rachel verschläft, sie im Stau stecken bleibt und Kyle wohl nicht rechtzeitig in die Schule kommt. Dann meldet sich auch noch der verehrte Gatte, dass er heute nicht Kyle nehmen kann und sie verliert einen wichtigen Kunden. Als Rachel alles bis zum Hals steht und der Wagen vor ihr nicht in die Pötte kommt, beginnt sie zu hupen. An der nächsten Ampel will der Fahrer von Rachel eine Entschuldigung – die sie nicht bereit ist zu geben. Hätte sie es mal getan, denn nun ist der der Typ hinter ihr her und Rachels Tag ist nun komplett gelaufen …. Und sehr gefährlich!

Auf ein oder zwei Filme mit Russell Crowe kann man sich in jedem Jahr freuen. Nachdem uns seine letzten Auftritte nicht so in langer Erinnerung geblieben sind, haben wir uns auf den Thriller Unhinged - Außer Kontrolle richtig gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn die Zuschauer bekommen mit dem aktuellen Film des Regisseurs Derrick Borte wirklich gute Unterhaltung geboten. Crowe spielt eine für ihn ungewöhnlich harte Rolle, an seiner Seite sind Caren Psitorius als Rachel und Gabriel Bateman als Kyle zu sehen. Die Geschichte wird flott und nur mit kleinen Längen erzählt, die Action hat uns gut gefallen. Wer einen ungewöhnlichen Russell Crowe in einem schnellen Thriller sehen will, sollte einmal einen Blick auf Unhinged - Außer Kontrolle werfen, ein guter Nachmittag ist mit den Streifen garantiert.

Der Zuschauer bekommt bei Unhinged - Außer Kontrolle ein tolles Bild geboten. Die Farben wirken warm und frisch, und immer natürlich. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen alle Details und die Schärfe ist weitestgehend fehlerfrei. Sogar die Kanten werden messerscharf dargestellt und man kann jede Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Auch am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist immer wieder ein passender Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus der interessanten Featurette „This Side of Rage“, den deutschen Kinotrailer, den Originaltrailer und einer kleinen Trailershow. Dazu gibt es noch einen informativen Audiokommentar mit Derrick Borte, Bredan Calvin, Frederick Wagg und Denise Wingate.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 41 %
41 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Russell Crowe