yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pure - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewPure - Staffel 1

Inhalt

Noah Funk wird zum neuen mennonitischen Pastor gewählt. Um seine Gemeinschaft von Drogenhändlern zu befreien, verrät er einen Glaubensbruder an die Polizei. Doch sein Handeln verschärft die Situation noch. Mafiaboss Eli Voss lässt Noah keine Wahl: Um seine Familie zu schützen, muss er sich künftig an den illegalen Drogendeals beteiligen. Noah lässt sich darauf ein, beschließt aber heimlich, Beweise zu sammeln, um die Organisation zu demontieren. Dabei gerät er immer weiter in einen Sog, der ihn zu immer auswegloseren Entscheidungen zwingt. Auch seine Frau Anna und die beiden Kinder Tina und Isaac werden in das böse Spiel hineingezogen. Unerwartete Hilfe kommt von Noahs High-School-Feind, dem Polizisten Bronco Novak. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pure
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 25.09.2020
EAN-Code: 4260646120876

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Noah Funk zum neuen Mennoniten-Pastor gewählt wurde, steht sein Leben Kopf. Denn schnell stellt sich heraus, dass etliche seiner „Schäfchen“ einem Drogenschmugglerring kontrollieren. Natürlich will er helfen – und stößt in ein Wespennest. Es dauert auch nicht lange bis Noah von seiner eigenen Gemeinde unter Druck gesetzt wird will Gerry Epp und seine Bande hinter Gitter bringen. Doch das ist nicht so einfach wie er dachte.

Folgende Episoden sind auf den beiden DVDs vorhanden:
01. Ordination
02. The Singing
03. As One
04. Funeral
05. Communion
06. Baptism

Die Serie Pure entstand im Jahre 2017 unter der Regie von Ken Girotti, der die Rollen mit unter anderem Ryan Robbins, Alex Paxton-Beesley, A.J. Buckley, Peter Outerbridge, Rosie Perez, Jessica Clement, Dylan Everett, Aaron Hale und Lanette Ware besetzt. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, Längen konnten wir nur wenige entdecken. Dadurch, dass man hier mit den Mennoniten und den Drogenhändlern, einen großen Gegensatz hat, baut sich schnell ein schöner Spannungsbogen auf – und der wird auch recht gut gehalten. Wir können raten hier durchaus einen Blick zu riskieren und sich die erste Staffel anzusehen. Bleibt zu hoffen, dass die zweite Staffel, sie seit Februar dieses Jahres in Kanada zu sehen ist, auch bald hier erhältlich sein wird.

Der Zuschauer bekommt hier einen satten Kontrast geboten, der leider manchmal kleine Details in der Dunkelheit verschwinden lässt. Dafür können die kräftigen und dennoch natürlichen Farben, sowie die gute Schärfe punkten. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass man im Ganzen wirklich zufrieden sein kann. Der Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang gegeben ist. Sehr schön! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...