yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Exit - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewExit - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Inspiriert von den wahren Geschichten in der exklusiven Welt der reichen Osloer Elite, begleitet die Serie vier Freunde, die alles haben - außer einem Ausweg. Ihnen ist ein spezieller narzisstischer Trieb gemein und sie versuchen, die Leere ihres Lebens mit sinnlichen Genüssen und unbekümmerten Partys zu füllen. Gelangweilt vom Balanceakt zwischen alltäglichen Pflichten, Erwartungen und Familien, wenden sie Geld - und Lügen - auf, um mit Hilfe von Drogen und Prostituierten ihre Moralvorstellungen zum Äußersten zu treiben. Wir werden Zeugen Ihres Lebens in den Villen, Hochhausbüros und Ferienhäusern in Norwegen und anderswo, ebenso wie im exklusiven Partyschuppen, der ihnen gemeinsam gehört, ohne dass ihre Ehepartner davon wissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Exit
Filmlänge: 273 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 24.09.2020
EAN-Code: 4020628718589

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Exit entstand im Jahre 2019 unter der Regie von Oystein Karlsen. Bisher wurden acht Episoden produziert, die in einer Staffel von Spirit Media auf zwei DVDs in den Handel gebracht wurden. Die Zuschauer begleiten in der Serie vier Freunde, die zwar alles haben, aber keinen Ausweg. Sie können sich alles leisten, doch sie verfügen auch über einen nazistischen Trieb, durch den sie versuchen ihren Leben einen Sinn zu geben – bis hin zur Selbstzerstörung.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Macht
02. Party
03. Wechsel
04. Absturz
05. Lügen
06. Geständnis
07. Auszeit
08. Deal

Die norwegische Seire bietet mit unter anderem Simon J. Berger, Agnes Kittelsen, Pal Sverre Hagen, Tobias Santelmann und Jon Oigarden gut ausgesuchte Darsteller, die es schaffen ihren jeweiligen Charaktere glaubwürdig darzustellen. So bekommt über die komplette Laufzeit gut Unterhaltung geboten, zumal wir keine Längen entdecken konnten, zumal Gewalt und Sex hier nicht zu kurz kommen. Auch wenn die Serie nicht für die breite Masse geschaffen ist, so ist das ausgesuchte Publikum über die Veröffentlichung der ersten Staffel sicherlich erfreut. Hier lohnt es sich einen Blick zu riskieren.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Man bekommt ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten, welche manchmal gewollt kühl dargestellt werden, aber sehr gut zum Serieninhalt passen. Der Kontrast ist in Ordnung, manchmal etwas zu niedrig, so dass Details verschluckt werden könnten, was aber selten vorkommt und somit nicht störend ist. Dafür hat uns die Schärfe gut gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Der Ton bietet neben einer gelungenen Dialogwiedergabe auch einen schönen Raumklang. Letzterer ist zwar nicht durchgehend vorhanden, wird aber passend eingesetzt und passt zur Serie. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...