yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vier zauberhafte Schwestern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Yamaha RX-V685, 5.1.2-Kanal
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewVier zauberhafte Schwestern

Inhalt

Auf den ersten Blick sind Flame (Laila Marie Noelle Padotzke), Marina (Hedda Erlebach), Flora (Lilith Julie Johna) und Sky (Leonore von Berg) vier ganz normale Schwestern. Das Quartett ist unfassbar musikalisch und als „Sista Magic“ die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb ihrer Schule. Doch die Mädchen eint ein Geheimnis: Alle vier verfügen über magische Fähigkeiten – jede von ihnen kann ein Element beherrschen – Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller des alten Schlosses, in dem sie leben, die geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte wieder öffnen und zum „Sprudeln“ bringen, rufen sie nichtsahnend die böse Glenda (Katja Riemann) auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle, mit deren Hilfe man alle vier Elemente und somit die Welt beherrschen kann, an sich reißen. Viel Zeit bleibt den zauberhaften Schwestern nicht, um gemeinsam Glendas teuflischen Plan zu vereiteln und ihr Zuhause und vielleicht auch die ganze Welt zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vier zauberhafte Schwestern
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.09.2020
EAN-Code: 8717418573133

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nicht erst seit „Harry Potter“ finden die Kinder Zaubern toll. Nicht so wie ein Magier der Sachen verschwinden lässt, sondern so wie der bekannte Zauberlehrling aus Hogwarts, der mit seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bei Flame, Marina, Flora und Sky handelt es sich allerdings nicht um Freunde, sondern um Schwestern. Und diese haben alle das Zaubergen in sich, was sich jeweils an ihren neunen Geburtstag zeigt. So beherrscht jede der Schwestern ein Element, was allerdings nur dann funktioniert, wenn die Schwestern nicht streiten. Und genau das weiß auch die böse Zauberin Glenda, die die Kraft der magischen Windrose für sich gewinnen will – und daher die Schwestern entzweien will. Ob sie das Schaffen wird?

Mit Vier zauberhafte Schwestern bekommen die Zuschauer einen zauberhaften Film geboten, der erst in diesem Jahr unter der Regie von Sven Unterwaldt Jr. entstanden ist. Hierbei handelt es sich um eine deutsch-österreichisch-belgisch-italienische Produktion, welche auf der Buchreihe „Sprite Sisters“ von Sheridan Winn basiert. In den Rollen sind unter anderem Laila Padotzke als Flame Cantrip, Hedda Erlebach als Marina Cantrip, Lilith Julie Johna als Flora Cantrip, Leonore von Berg als Sky Cantrip, Katja Riemann als Glenda, Justus von Dohnanyi als Oswald, Glendas Buttler, Anna Thalbach als Mrs. Duggery, Doris Schretzmayer als Ottalie Cantrip, Gregor Bloeb als Colin Cantrip, Juls Serger als Quinn und Penelope Frego als Moderatorin Mandy zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Wir finden, dass sich Vier zauberhafte Schwestern für einen schönen Nachmittag mit der Familie eignet, denn der Film wird nicht nur die Kleinen zum Träumen einladen. Ansehen!

Das Bild von Vier zauberhafte Schwestern überzeugt durch bunte und kräftige Farben, die sehr gut zum Filminhalt passen. Auch der satte Kontrast fügt sich gut ein, dieser verschluckt selten Details, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe geht in Ordnung, allein an den Kanten muss man leichte Schwächen hinnehmen. Man kann zufrieden sein! Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Spur in Deutsch wählen. Dazu kommen eine Tonspur für Blinde und Sehbehinderte, sowie Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte, Nebengeräusche und Musikstücke werden sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...