yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Onward - Keine halben Sachen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOnward - Keine halben Sachen

Inhalt

Zauber und Magie? Diese Zeiten sind lange vorbei. In New Mushroomton leben Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Hausdrachen oder bekloppte Einhörner heute ganz modern mit all dem technischen Schnick-Schnack unserer Zeit. Die beiden Elfenbrüder Ian und Barley sind also etwas überfordert als sie einen uralten Zauberstab ihres verstorbenen Vaters geschenkt bekommen, der das Unmögliche möglich machen soll: ein Wiedersehen! Leider klappt das dann auch nur so halb und geht über die Hose nicht hinaus. Um auch die bessere Hälfte wiederherzustellen, geht es auf einen wahnwitzigen, rasanten Trip voller versteckter Hinweise, scheinbar unlösbarer Aufgaben und witziger Wendungen. Was für ein Abenteuer! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Onward
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.07.2020
EAN-Code: 8717418567736

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Es gibt sie immer noch, die kleine, magische Welt, welche von Fabelwesen bewohnt wird. Da gibt es unter anderem Einhörner, Elfen, Gnome und Zauberer. Auch ein Mantikor könnte einen über den Weg laufen. Doch im Laufe der Zeit verschwand der Zauber, immer mehr technische Geräte kommen zum Einsatz, die Zauberkräfte werden immer seltener genutzt. In dieser Welt leben die beiden Elfenbrüder Ian und Barley zusammen mit ihrer Mutter. An ihren Vater kann sich Ian nicht mehr erinnern, auch Barlays hat nur weniger Erinnerungen an ihn, da der Vater starb als die Brüder noch klein waren. Dann bekommen die Brüder zu Ians 16. Geburtstag ein Geschenk von ihrem Vater überreicht, der sich als Zauberstarb entpuppt. Während Bartley scheinbar keine Zauberkraft in sich hat, kann Ian ihren Vater zur Hälfte noch einmal ins Leben rufen. Allerdings nur die unter Hälfte und die Brüder haben nur 24 Stunden Zeit, bis auch diese wieder verschwindet. Ob die Beiden es schaffen werden ihren Vater zumindest kurz zu sprechen?

Die Zuschauer bekommen mit „Onward – Keine halben Sachen“ den neusten Film aus dem Hause Pixar geboten, der komplett am PC entstanden ist. Die Regie übernahm in diesem Fall Dan Scanlon, der seine Sporen unter anderem bei „Monster Uni“ verdiente. Herausgekommen ist ein familienfreundlicher Film mit Herz, den man sich sicherlich mehr als einmal ansehen kann. Viele der Kinder können sich bestimmt in die Rolle einer der Brüder versetzen, es ist eine taffe und doch auch besorgte Mutter vorhanden und die Brüder haben Probleme, die man aus verschiedenen Familien kennt. Die Geschichte um die Jungs, die ihren Vater gerne sprechen würden um eine schöne Erinnerung zu haben, geht zu Herzen. Dazu kommt eine gute Portion Humor, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Ansehen!

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln. Die Farben werden gewohnt bunt und frisch wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. So kann man selbst in den dunklen Szenen alle Details erkennen. Bei der Schärfe muss man ebenfalls keine Abstriche machen, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keinerlei Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist mehr als gelungen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, dazu gibt es schöne Effekte, die sehr gut zum Film passen. Die Anlage wird hier nicht komplett ausgereizt, der Sub hält sich etwas im Hintergrund. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein, zumal immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem „Audiokommentar“ und den beiden „Featuretten“ ‚Wie alles begann‘ und ‚Die Einwohner von New Mushroom‘.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...