yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sloborn - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSloborn - Staffel 1

Inhalt

Eine Dorfgemeinschaft auf der idyllischen Nordseeinsel Sløborn erlebt ihre typisch menschlichen Dramen und Tragödien, ohne zu ahnen, dass ein tödliches Virus die Insel erreicht hat - und sich langsam und leise, aber derart gnadenlos ausbreitet, bis schließlich auch die Gutgläubigsten aufs Schmerzlichste erfahren, dass es sich um den Ausbruch einer Katastrophe handelt, die nicht nur ihren Inselfrieden bedroht - sondern die weltweite menschliche Zivilisation. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sløborn
Filmlänge: 410 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark
Erscheinungsdatum: 24.07.2020
EAN-Code: 4061229145701

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Evelin ist 15 Jahre alt, sie lebt zusammen mit ihren Eltern und ihren drei Brüdern auf der schönen Nordseeinsel „Sloborn“, wo sie ein ruhiges Leben führen. Doch eines Tages sollte sich das Leben der Menschen auf der beschaulichen Insel gänzlich ändern, wobei alles harmlos beginnt. Denn als Evelin von Klassenfahrt nach Hause kommt, fühlt sie sich nicht. So etwas passiert mal, gerade in dem Alter sind die Jugendlichen immer mal anfällig. Niemand ahnt das Evelin eine heimliche Beziehung mit ihrem Lehrer Milan Gruber, noch weniger, dass sie von diesen nun schwanger ist. Knapp zeitgleich finden die Freunde Fiete, Ole und Louis eine kleine Yacht die am Strand aufgelaufen ist. Scheinbar ist niemand an Bord, doch als sich die Jungs umsehen finden sie ein sichtbar schon länger totes Paar. Keine ahnt, dass die Leichen mit der (fiktiven) Taubengrippe infiziert sind und sich der Virus nun auf der Insel verbreitet.

Willkommen zu „Sloborn“, einer deutschen Serie aus dem Jahre 2020. Die Regie übernahmen Christian Alvart und Adolfo Kolmerer, in den Hauptrollen sind Alexander Scheer als Nikolai Wagner, Wotan Wilke Möhring als Richard Kern, Emily Kusche als Evelin Kern, Laura Tonke als Merit Ponz, Roland Moller als Martin Fisker, Annika Kuhl als Helena Kern, Adrian Grünewald als Hermann Herm Schwarting, Urs Rechn als Mikkel Schwarting und Marc Benjamin als Milan Gruber zu sehen. Dazu kommt die gelungene Kameraarbeit von Christian Alvart, der es schafft nicht nur die Charaktere, sondern auch die Umgebung gefällig einzufangen. Die Geschichte um den fiktiven Virus wird hier gut erzählt und auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich die Staffel gut ansehen. Vielleicht wäre eine kleine Straffung der Geschichte hier und da nicht schlecht gewesen, aber auch so wird der Zuschauer gut unterhalten. Wer sich auf die Serie einlassen kann, wird in unseren Augen mit „Sloborn“ gut unterhalten werden.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Ankunft
02. Wirt
03. Komplizen
04. Wahrscheinlichkeiten
05. Gegenwehr
06. Landunter
07. Widerstand
08. Zuflucht

Bei der ersten Staffel von „Sloborn“ bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe angenehm, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Details erkennen. Auch wenn an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen sind, kann man sehr zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Nebengeräusche und Effekten verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...