yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Medici - Lorenzo der Prächtige - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Medici - Lorenzo der Prächtige - Staffel 3

Inhalt

1478: Nach der Ermordung seines geliebten Bruders Giuliano stehen Lorenzo de’ Medici und seine Familie vor der für sie bisher größten Bedrohung – sowohl für ihre Macht als auch für die Stadt Florenz. Graf Riario, einer von Giulianos Mördern, drängt seinen Onkel, Papst Sixtus IV., zum Marsch auf die Stadt und ersucht um die Hilfe des gefürchteten Tyrannen König Ferrante von Neapel. Da Florenz umzingelt und seine Verteidiger in der Unterzahl sind, riskiert Lorenzo alles, um die Republik und alles, was die Medici erreicht haben, zu bewahren. Dafür muss er seinen Traum von einer wahren Republik begraben und zum ungekrönten König von Florenz werden. Er begreift, dass er damit nicht nur seine Familie, sondern auch seine Seele in Gefahr gebracht hat. Und dann erhebt sich auch noch sein größter Feind, Girolamo Savonarola – ein Mann Gottes, der darauf aus ist, alles auszulöschen, was die Medici aufgebaut haben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Medici: Masters of Florence
Filmlänge: 433 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Italien
Erscheinungsdatum: 03.07.2020
EAN-Code: 4061229105361

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit „Die Medici - Lorenzo der Prächtige“, der dritten Staffel der beliebten Serie. Diese beginnt damit, dass Riario einen Angriff auf Ferrara ausführt, welcher eigentlich nur dazu führen soll Lorenzo in einen Krieg hineinzuziehen. Ob das klappt, steht noch aus, erst einmal will er seinen Sohn Giovanni auf dem Papststuhl stehen. Aus diesem Grund reisen Lorenzo und Clarice nach Rom, sie hoffen dort einen größeren Einfluss auf die Wahl des Papstes zu haben. Riario ist ihnen schon auf die Spur gekommen und versucht ihre Pläne zu durchkreuzen.

Die Zuschauer bekommen mit der dritten Staffel der Serie eine gelungene Fortsetzung der Geschichte geboten, die uns gut gefallen hat. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die man teilweise schon ins Herz geschlossen hat. Es gibt wieder einen schönen Spannungsbogen, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen tollen Kostüme und Kulissen, so dass man sich schnell in die damalige Zeit versetzt fühlt, Wer schon die erste Staffel der Serie sein Eigen nennt, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen – es lohnt sich!

Folgende Episoden sind auf den beiden Blu-rays vorhanden:
17. Kämpfen oder Untergehen
18. Der Rat der Zehn
19. In der Höhle des Löwen
20. Ferrara
21. Treue Dienste
22. Leere Kassen
23. Verwundete Seelen
24. Stadt der Schönheit

Schon bei der ersten Staffel bekamen die Zuschauer eine gelungene technische Seite geboten, die Bildqualität der dritten Staffel steht dem nichts nach. Nicht nur die natürlichen Farben überzeugen positiv, auch die ausgewogene Schärfe gefällt. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, selten wirkt das Bild marginal weich. Der satte Kontrast lässt hin und wieder kleine Einzelheiten verschwinden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Insgesamt sauber gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich gut auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...