yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sam Fox - Extreme Adventures - DVD 2: Schlangengefahr Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewSam Fox - Extreme Adventures - DVD 2: Schlangengefahr

Inhalt

Der Teenager Sam Fox ist ein richtiger "Gefahrenmagnet". Egal wo, ob in seiner Heimat Australien, im südamerikanischen Amazonasgebiet, in der Savanne Tansanias, in der Wüste oder im eiskalten Alaska. Ständig ist Sam in unglaubliche Abenteuer mit wilden Tieren und Naturkatastrophen verwickelt. Doch er begegnet allen überraschenden Situationen mit der gleichen positiven, humorvollen Haltung, die es ihm ermöglicht, diese zu meistern. Und immer stehen ihm sein bester Freund Rikki, seine Freundin Josie sowie seine Eltern und die vier Geschwister zur Seite.

In Australien muss Sam nicht nur sein Familienhaus vor einem schweren Sturm sichern, sondern auch zwei Schlangen einfangen, die im Haus Unterschlupf gesucht haben. Am Ende ihrer Indienreise bringt sie ein Erdbeben in große Gefahr und beim Erkunden einer Höhle in der Wüste stürzen sie ein und Nathan bricht sich ein Bein. In der Savanne von Tansania fällt Emma in einen Haufen Feuerameisen und bekommt einen allergischen Schock, der dringend ärztlich versorgt werden muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sam Fox: Extreme Adventures
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.06.2020
EAN-Code: 4250148718053

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sam Fox ist wieder da – und mit ihm gleich vier neue Episoden! Die DVD beginnt damit, dass ich vor der Küste Australiens ein Sturm zusammenbraut. Damit das Haus keinen Schaden nimmt, muss dieses gesichert werden, was Rikki und die Fox Kinder auch gleich in Angriff nehmen. April nimmt das sehr mit, sie schließt sich im Bad ein und ist mit nichts herauszulocken. Allerdings ist sie nicht die Einzige die sich im Haus versteckt, auch zwei Schlangen haben den Weg in das schützende Haus gefunden. Sam muss nun nicht nur das Haus schützen, sondern auch die Schlagen raus bekommen.

Folgende Episoden sind auf den Beiden Silberlingen vorhanden:
- Schlangengefahr
- Auf der Suche nach dem indischen Tiger
- Matsch durch die Wüste
- Tansania, wir kommen

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Sam und seinen Freunden und immer noch gilt: Egal wo Sam sich auf der Welt befindet, er wird immer in Situationen verwickelt, die mit wilden Tieren oder auch Naturkatastrophen zu tun haben. Diese werden mit einer guten Portion Humor und auch Spannung erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die ersten Folgen gesehen hat und Gefallen an der Serie findet, sollte sich die aktuelle DVD nicht entgehen lassen.

Bei der Bild- und Tonqualität bekommen die Zuschauer die gleiche Qualität wie bei der ersten DVD der Reihe geboten. Neben frischen und bunten Farben fällt auch der ausgewogene Schwarzwert auf, der selbst in den dunkleren Bereichen noch Details zeigt. Auch die Schärfe gefällt. Diese ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt, ist unspektakulär. Dieser bietet eine gut verständliche Dialogwiedergabe und die passenden Effekte, aber keinen Raumklang. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...