yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Rhythm Section - Zeit der Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Featuretten
  • Sechs deleted Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Rhythm Section - Zeit der Rache

Inhalt

Stephanie Patricks Leben wendet sich schlagartig, als ihre ganze Familie bei einem Flugzeugabsturz umkommt. Völlig verloren driftet sie ins Drogenmilieu ab. Doch eines Tages erfährt sie, dass es kein Unfall, sondern ein gezieltes Terrorattentat war. Seitdem kennt sie nur einen Gedanken: die Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Unterstützung findet sie dabei bei dem ehemaligen MI6-Agenten Iain Boyd, der sie einem beinharten Training unterzieht, um sie als Auftragskillerin im Kampf gegen den weltweiten Terrorismus einzuschleusen. Denn auch Iain hat eine Rechnung offen. Auf ihrer hochriskanten Mission gerät Stephanie in eine unbekannte komplexe Welt, die keine klaren Gegner kennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Rhythm Section
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 03.07.2020
EAN-Code: 4061229007313

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Stephanies Leben lief immer in geregelten Bahnen, alles war fast perfekt. Doch dann kam der Tag, an dem ihre Familie bei einem Flugzeugabsturz um Leben kam. Auch Stephanie sollte mit an Bord sein und wäre nun tot, wenn sie den Flieger nicht verpasst hätte. Schuldgefühle plagen die junge Frau, sie greift zu Alkohol und Drogen, um an Geld zu kommen, verkauft sie ihren Körper. Dann erfährt sie, dass es sich bei dem Absturz nicht um einen Unfall, sondern um ein Attentat handelte. Stephanie schwört Rache, ein langer und harter Weg liegt vor ihr. Hilfe bekommt sie von Iain, einen ehemaligen MI6-Agenten, der sie für ihren Racheplan ausbildet.

Die Zuschauer bekommen mit „The Rhythm Section“ einen unterhaltsamen Thriller geboten, der uns einen Abend gut unterhalten hat. Der Streifen entstand im Jahre 2020 unter der Regie von Reed Morano, in den Hauptrollen sind Blake Lively als Stephanie und Jude Law als Iain zu sehen. Beide spielen sehr gut zusammen, man nimmt ihnen jederzeit ihren Charakter ab. Die Geschichte wird gut erzählt, aber – sie ist alles andere als neu. So bekommet man hier einen Thriller zu sehen den man scheinbar schon kennt, der das Rad nicht neu erfindet, sondern brav in der Spur fährt und somit vorhersehbar ist. Schlecht ist der Film nicht, aber in unseren Augen auch kein Streifen, den man sich immer wieder ansehen kann.

Der Zuschauer bekommt bei „The Rhythm Section“ ein angenehmes Bild mit einem guten Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Bereichen noch viele Details Preis gibt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer mehr Einzelheiten erkennen als in der Totalen. Dazu kommen warme und erdige Farben, die teilweise gewollt kühl dargestellt werden. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus fünf „Featuretten“ zum Film, sechs „deleted Scenes“ und einer „Trailershow“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...