yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Informer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Informer

Inhalt

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt: Denn nachdem der eigentlich nur versuchte, seine Frau zu beschützen, kommt er dafür in den Knast. Doch es winkt eine vorzeitige Entlassung. Alles, was er dafür tun muss, ist für das FBI als Spitzel zu arbeiten, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen. Alles ist genau geplant, doch als die verdeckte Operation schiefläuft und ein Polizist dabei sein Leben lässt, steht Koslow plötzlich im Kreuzfeuer sowohl der Gangster als auch des FBI. Der einzige Weg, um aus der Sache heil wieder rauszukommen: Er muss die Verantwortung übernehmen, für den „General“ erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Informer
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.04.2020
EAN-Code: 4013575710201

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Pete, der ehemalige Soldat einer Spezialeinheit, eines Tages eigentlich seine Frau Sofia verteidigen will, landet er umgehend im Knast. Und das nur weil es bei einer Schlägerei einen Toten gab, dessen Ableben Pete in die Schuhe geschoben wird. So soll er nun einige Jahre im Knast verbringen, was Pete logischerweise nicht gefällt. Daher kommt ihn das Angebot der FBI-Agentin Erica Wilcox als Spitzel tätig zu werden und somit seine Haftstrafe zu verringern, sehr gelegen. Doch kaum in Freiheit ist Pete ist schneller im Knast zurück als er glaubte, denn nur dort kann er an Informationen gelangen, sie er dringend benötigt.

Die Zuschauer bekommen mit The Informer eine Mischung aus Thriller, Drama und Krimi geboten, welche im Jahre 2019 unter der Regie von Andrea Di Stefano entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Joel Kinnaman als Pete Koslow, Rosamund Pike als Wilcox, Clive Owen als Montgomery, Common als Grens, Ana de Armas als Sofia Hoffman, Sam Spruell als Slewitt, Aylam Orian als Andrzej Dziedzic, Mateusz Kosciukiewicz als Stazek, Martin McCann als Riley, Eugene Lipinski als Klimek und Preston Sadleir als Detective Lane zu sehen. Als Vorlage diente der Roman "Tre sekunder" von Börge Hellström und Anders Roslund, die Filmmusik stammt von Will und Brooke Blair. So ist am Ende ein Film dabei herausgekommen, der einen Abend gut unterhalten kann. Die Darsteller passen gut in ihre Rollen, gerade Joel Kinnaman als Pete kann überzeugen. Diesen nimmt man nicht nur seine Rolle als Familienvater, sondern auch als Spion ab. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Die Zuschauer bekommen hier ein solides Bild mit den passenden, tristen Farben und einem ausgewogenen Schwarzwert geboten, was gut zusammen harmoniert. Auch die Schärfe geht in Ordnung, zwar sind manchmal kleine Schwächen vorhanden, allerdings fallen diese nicht wirklich ins Gewicht. Auch der Ton gefällt, dieser liegt im englischen Original und in der deutschen Synchronisation vor. Bei der Musik und den Effekten kommen die Rears immer mit zum Einsatz, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Bonusmaterial ist auch vorhanden, allerdings gibt es nur einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...