yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mexico Barbaro II – In Blut geschrieben (Uncut Version) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Drei Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 89 %
89 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 51 %
51 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMexico Barbaro II – In Blut geschrieben (Uncut Version)
Cover C – Limitiert auf 222 Stück
[ Horror]

Inhalt

„México Barbaro II“ macht da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Bei der zweiten Reise ins barbarische Mexiko nimmt ein lebender Toter brutale Rache, ein Nationalgericht wird zum kannibalischen Eintopf, eine entstellte Frau verfolgt einen Furchtbaren Plan und ein Todesfluch sucht eine Gruppe Schulmädchen heim und macht ihre letzten Minuten zur Hölle auf Erden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: México Bárbaro II
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 4260267336021

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Acht Regisseure, acht Geschichten, ein toller Abend! Gerade ist uns mit Mexico Barbaro II – In Blut geschrieben eine Fortsetzung ins Haus geflattert, die uns besser gefallen hat als das Prequel. Die Geschichten auf der Blu-ray sollen alle auf wahren mexikanischen Begebenheiten beruhen. Die Zuschauer bekommen hier eine breite Palette ausgefallener Unterhaltung geboten, es gibt spannende und unglaubliche Geschichten, verwirrende Bilder, tolle Kulissen und unterschiedliche Enden, die uns zumeist befriedigt im Sessel zurück gelassen haben. Auch wenn hier die „künstlerische Freiheit“ eine Rolle spielt, bekommt man im Ganzen eine schöne Sammlung mit skurrilen, aber auch innovativen Kurzfilmen geboten. Dabei wird nicht an Blut und Schockeffekten gespart, Gewalt und Tod sind auch ein fortlaufendes Thema.

Die Zuschauer können sich auf folgende Geschichten freuen:
01. LA LEYENDA DE JUAN SOLDADO von Abraham Sanchez
02. PAIDOS PHOBOS von Diego Cohen
03. POTZONALLI von Fernando Urdapillet
04. BOLAS DE FUEGO von Christian Cueva & Ricardo Farias
05. VITRIOL von Michella Garza
06. NO TE DUERMAS von Sergio Tello
07. YA ES HORA von Carlos Melendez
08. EXODONCIA von Lex Ortega

Kurzfilme gehören mittlerweile definitiv zu einem absolut unterhaltenden Filmerlebnis. In nur wenigen Minuten werden durch Bilder Gefühle und Eindrücke vermittelt, die von einfallsreichen Köpfen aus Mexiko geschaffen wurden. Und wo hat man sonst die Chance, die ersten Werke von Regisseuren einmal zu bewundern. Schön, dass es Firmen wie Wicked Vision gibt, die die Fantasie und Kreativität von Menschen fördern und längst erkannt haben, dass die filmische Kurzform ebenso vom Publikum akzeptiert und geliebt wird, wie ihre 90-minütigen Verwandten. Die Geschichten sind ungeschnitten und haben zusammen eine Laufzeit von 87 Minuten (Blu-ray), bzw. 83 Minuten (DVD). Die Silberlinge befinden sich in einem stabilen MediaBook, welches mit drei verschiedenen Coverbildern in den Handel gekommen ist. Bei uns landete Cover C, welches auf 222 Stück limitiert wurde. Dazu kommt ein tolles Booklet, welches ins Buch eingearbeitet wurde und neben einem ausführlichen Episodenguide, auch viele Bilder und Informationen für de Zuschauer bereit hält. Wer also schon die ersten Kurzgeschichten dieser Reihe kennt und mag, wird an der aktuellen Veröffentlichung nicht vorbei kommen – Ansehen!

Wie schon beim ersten Teil der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei Mexico Barbaro II – In Blut geschrieben eine schöne technische Seite geboten, die allerdings nicht so leicht zu bewerten ist. Mal werden die Farben natürlich, dann leicht reduziert oder auch kräftig und bunt wiedergegeben, auch gibt Passagen in s/w. Die Schärfe reicht von leicht weich bis perfekt, der Schwarzwert ist von satt bis etwas zu hoch anzusiedeln. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass in vielen Filmen bewusst visuelle Stilmittel eingesetzt wurden. Dennoch bekommt man im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten, welches das Wesentliche immer erkennen lässt, wir sind auf jedem Fall zufrieden! Dazu kommt ein toller Ton, der nicht nur über eine gut verständliche Dialogwiedergabe, sondern auch über gute Effekte verfügt. Auch wenn viel des Geschehens über die Front wiedergegeben wird, kommen die Rears immer mal wieder (Filmabhängig unterschiedlich) zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Trailern und zwei Originaltrailern zum Film, einer Bildergalerie und den drei Featuretten „Bolas De Fuego“, „Juan Solado“ und „No Te Duermas“. Dazu kommt noch das informative Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, welches direkt im MediaBook eingearbeitet ist.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 89 %
89 %
Extras:
Wertung: 51 %
51 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...