yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Todeskandidaten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of
  • Zwei Featuretten
  • Storyboard Sequences
  • Deleted & extended Scenes
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Todeskandidaten
Uncut Kinofassung

Inhalt

In einem südamerikanischen Gefängnis wartet Joe Conrad auf die Todesstrafe, als er unerwartet von einem Fernsehproduzenten freigekauft und auf eine einsame Insel geschafft wird, wo er gegen neun andere verurteilte Killer antreten muss. Nur der beste Kämpfer, der es schafft, alle anderen zu töten, kann danach als freier Mensch in sein altes Leben zurückkehren. Seinem brutalen Mitstreiter McStarley werden bei diesem Wettkampf um Leben und Tod die besten Chancen eingeräumt. Dabei möchte Joe nur eines: so schnell wie möglich zu seiner Familie zurückkehren. Doch zuvor muss er nicht nur gegen die anderen Todeskandidaten antreten, sondern auch die Organisatoren des menschenunwürdigen Spektakels, das per Live-Stream weltweit online mitverfolgt werden kann, zur Strecke bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Condemned
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.03.2020
EAN-Code: 4030521757448

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Film Die Todeskandidaten (OT: „The Condemned“) im Jahre 2007 entstanden ist, wurde dieser schon für das Heimkino auf DVD veröffentlicht. Nun wurde der Film von Sony Pictures Entertainment neu veröffentlicht, unter anderem auch auf Blu-ray. Bei dem amerikanische Actionfilm Scott Wiper Regie, der bekannte Wrestler Stone Cold Steve Austin spielt hier die Hauptrolle. Dieser war einige Jahre zuvor schon in „Spiel auf Zeit“ neben Adam Sandler in einer kleinen Rolle zu sehen.

Die Geschichte erinnert ein wenig an eine Mischung aus „Battle Royale“ und „Running Man“ - wobei man hier die Erwartungen nicht so hoch setzen sollte, denn es ist nicht leicht an die beiden genannten Filme heranzukommen. In diesem Fall hat der Fernsehproduzent und Millionär Ian Breckel eine menschenunwürdige Idee. Um sein Geld zu mehren, kauft er zehn Todeskandidaten aus dem amerikansichen Gefängnis frei. Diese kommen auf eine abgelegene Insel, wo sie 36 Stunden Zeit haben sich untereinander umzubringen. Denn es gilt: Nur einer kann am Ende überleben! Ein Fluchtversuch ist zwecklos, jeder Gefangene bekommt eine Fußfessel mit Sprengstoff verpasst. Diese kann über eine große Entfernung von Ian gezündet werden – oder aber auch vom Teilnehmer selber, wenn er in einer aussichtslosen Lage steckt.

Damit der Rubel rollt kann sich jeder Mensch auf der Erde per Internet die Sendung anschauen. Mehrere hundert Kameras sind auf der ganzen Insel verteilt – damit dem Publikum auch kein Schritt der Protagonisten entgeht. Für 50 Dollar pro Person kann sich das Publikum an den Morden ergötzen. Doch er macht einen Fehler, als er den Ex-Soldaten Jack Conrad auf die Insel holt. Dieser hat nicht vor sich an die Regeln zu halten. Er will nach Hause zu seiner Familie – aber vorher möchte er den Machern der abscheulichen Show noch einen Besuch abstatten. Allerdings ist da noch Ewan McStarlay (hervorragend gespielt von Vinnie Jones), der das Spiel unbedingt gewinnen will und einen Mitspieler nach dem anderen umbringt. Und auch Jack steht auf seiner Liste.

Die Todeskandidaten ist ein sehr guter Film der zeigt, was für Shows in der Zukunft vielleicht möglich wären – welche es aber hoffentlich nie geben wird. Und die Anzahl der Zuschauer im Film, welche die Website aufsuchen um das Geschehen im Dschungel mitzuverfolgen zeigt, dass wir immer mehr abstumpfen und unser Geld vielleicht wirklich für so eine Show ausgeben würden. Sicherlich kommt der Streifen nicht an „Running Man“ und „Battle Royale“ heran, aber wer diese beiden Filme mochte, sollte sich Die Todeskandidaten nicht entgehen lassen. Die Geschichte ist gut inszeniert und wird ohne Längen erzählt. Kauftipp!

Das Bild überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunklen Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen sehr gut gelungen, in der Totalen kann der Zuschauer hin und wieder leichte Schwächen erkennen. Im Ganzen gesehen ein sehr schönes Bild, wir sind zufrieden. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, bei Actionszenen kommen die hinteren Boxen und der Bass gut zum Einsatz, so das immer wieder ein schöner Raumklang entsteht. Auch hier wird das Rad nicht neu erfunden ,aber es läuft auf jedem Fall rund! Das Bonusmaterial besteht aus den Trailer zum Film, einem 38-minütigen Making of, den beiden Featuretten „Capital Carnage Reunion“ und „Stone Cold At Movie World“, sowie einigen Storyboard Sequences, einigen deleted & extendes Scenes und zwei Audiokommentaren.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...