yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gut Gebrüllt, Liebe Monster! Teil 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewGut Gebrüllt, Liebe Monster! Teil 1

Inhalt

Fünf Monsterkinder besuchen jede Nacht die Monsterschule auf dem Monsterberg. Hier lernen sie bei der geduldigen Frau Krittlschnüff gefährlich zu brüllen, zu stampfen und Feuer zu spucken. Schnuffelplumps ist der größte von allen Kindern in der Monsterschule. Er ist ziemlich tollpatschig, aber sehr einfühlsam. Dann gibt es den cleveren, aber zerstreuten Flügelchen, der fliegen kann, die Quasselstrippe Piepa mit vier Armen, den verfressenen JamJam und die schüchterne, phantasievolle Winzelschön, die Kleinste von allen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: School of Roars
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.02.2020
EAN-Code: 4260264437103

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wusstet ihr, dass nicht nur die Menschenkinder, sondern auch die Monsterkinder in die Schule gehen müssen? Dafür gibt es extra Monsterschulen, welche jede Nacht von den kleinen Monstern besucht werden. Schließlich müssen sie noch lernen wie man brüllt, erschreckt und böse aufstampft.

Die Serie beginnt damit, das die kleinen Monster ihre Lieblingsgegenstände mit zur Schule bringen sollen, damit die anderen Monster diese kennenlernen. Soweit so gut, doch plötzlich verschwinden einige Gegenstände. Ob Grummelbert, der Hund des kleinen Monsters, hinter den Diebstählen steckt?

Etwas später bekommen die kleinen Monster die Aufgabe Bilder von sich selber zu malen. Ein anderes Monster soll daher erst Umrisse des Monsters malen, welches auf dem Malpapier liegt. Danach soll jeder selber sein Bild ausmalen und ausschmücken. Als JamJam eng mit Piepa zusammenarbeitet wird Schnuffelplumps eifersüchtig. Ob Fau Krittlschnüff helfen kann?

Diese und elf weiter Geschichten um die Monsterschule bekommen die Zuschauer mit der ersten DVD der Reihe Gut gebrüllt, liebe Monster! geboten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 70 Minuten und tragen folgende Titel:
01. Zeig und erzähl
02. Allerbeste Freunde
03. Papa kommt zu spät
04. Ich will die Puppe
05. Lampenfieber
06. Herr Butternuss
07. Der Wackelzahn
08. Der Schnappschuss
09. Buh-Sterne
10. Rotbeeren-Kleckskuchen
11. Schnuffelplumps gesteht
12. Baby JamJam
13. Krankenschwester Piepa

Die Geschichten drehen sich um die „Probleme“ der Kleinen und eignen sich daher gut für diese, damit sie lernen damit umzugehen. Sie sehen unter anderem das man auch zu Dritt spielen kann, dass man nicht immer das Spielzeug bekommt welches man will und auch, dass man nervös sein kann wenn es um einen Auftritt geht. Zusammen mit den Kleinen kann man sich mit der DVD einen schönen Nachmittag machen und noch einiges lernen.

Das Bild der Serie weist schöne bunte Farben und einen angenehmen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist ebenfalls angenehm, selten wirkt das Bild leicht weich, was manchmal bei schnellen Bewegungen zu sehen ist – aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...