yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Leberkäsjunkie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf Featuretten
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLeberkäsjunkie

Inhalt

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer (Sebastian Bezzel) mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibts nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Leberkäsjunkie
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.01.2020
EAN-Code: 4009750304266

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Franz Eberhofer hat es übertrieben – seine Cholesterinwerte sind viel zu hoch! Also nix mehr mit Metzger Simmers Leberkäsesemmel, Diät ist angesagt. Franz` Oma ist Feuer und Flamme und kocht gesundes Essen, Franz hat die Schnute voll und will seine Semmel wieder haben. Dann kommt auch noch Susi und bringt ihn Paul zum Aufpassen, der kleine Sohn er Beiden, der mittlerweile ein Jahr alt ist. Franz will zeigen, dass er ein guter Vater ist, allerdings bekommt er viel zu wenig Schlaf und - zumindest in seinen Augen – das falsche Essen. Dazu kommt, dass das Haus der Lisl Mooshammer abbrennt und eine Brandleiche zutage fördert, welche Franz auf den Magen schlägt. Sein Freund Rudi Birkenberger eilt Franz zu Hilfe und geht ihn mit ungefragten Ratschlägen auf die Nerven … und diese liegen bei Franz blank!

Herrlich, eine neue Geschichte aus dem Eberhofer-Universum hat ihren Weg zu uns nach Hause gefunden. Die Krimikomödie entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Ed Herzog, der auch schon bei den anderen Filmen der Reihe im Regiestuhl saß. Hierbei handelt es sich um das siebte Buch von Rita Falk, aber erst um den sechsten Film der Reihe. Man hat sich dicht an die Buchvorlage gehalten und es geschafft, Rita Falks Worte in Bilder umzusetzen. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, der Humor kommt nicht zu kurz. Wer schon die ersten Filme der Reihe mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Technisch ist alles im grünen Bereich, hier kann der Zuschauer zufrieden sein. So überzeugt das Bild durch schöne und frische Farben, sowie einem angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, alleine an den Kanten muss man leichte Schwächen hinnehmen. Dazu kommt ein leichtes Rauschen, was allerdings nur in den dunkleren Passagen auffällt. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer DTS HD MA 5.1 und einer DTS HD MA 2.0 Spur (Tonspur für Blinde) wählen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, aber durchaus passend zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer kleinen Trailershow und folgenden Featuretten:
- Babysitter gesucht
- Rudi srahlt
- Foodsimpelei
- Einsamer Wolfi
- Omas Weisheiten
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...