yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug / Sievers und die Tote im Strandkorb  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewNord Nord Mord - Sievers und die Frau im Zug / Sievers und die Tote im Strandkorb

Inhalt

"Sievers und die Frau im Zug"
Ein Tag nach dem etwas frostigen ersten Zusammentreffen von Hauptkommissar Carl Sievers mit seinen neuen Mitarbeitern wird auf Sylt eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. Die Kommissare finden in Schneiders Hotelzimmer 30 000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse. Kruse steht unter Verdacht, in seinen Lokalen auf Sylt und in Kiel mit Drogen zu dealen. Hat Schneider ihn erpresst? Sievers fährt nach Kiel und findet dort eine neue Spur. Schneider hat vor ein paar Monaten eine Fahrerflucht mit Todesfolge bearbeitet. Bei dem Unfall wurde ein kleines Mädchen getötet dessen Mutter seit Tagen verschwunden ist.

"Sievers und die Tote im Strandkorb"
In einem Strandkorb am Meer wird die Leiche von Marion Caspary gefunden. In der Nähe des Fundorts trifft HK Sievers auf den älteren, verwirrten Piet Pinter. Was hat er mit dem Mord zu tun? Piet Pinter ist dement und lebt mit seinen besten Freunden Ingo Osborn und Olaf Bolt in der Seniorenresidenz, in der Marion Caspary arbeitete. Die betreuende Ärztin Frau Dr. Strindberg gerät ins Visier. Anscheinend hat sie ein schlechtes Gewissen, das sie mit Alkohol zu betäuben versucht. Die Leiterin der Residenz, Frau Krippendorf, fürchtet um den guten Ruf der Residenz und versucht, den Schein zu wahren. Langsam kommen die Ermittler dem Täter auf die Spur und können dabei auch einen handfesten Skandal aufdecken, der über das Seniorenheim hinaus weite Kreise zieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nord Nord Mord
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.01.2020
EAN-Code: 4052912070219

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Hauptkommissar Carl Sievers seine neuen Mitarbeiter Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann kennengelernt hat, ist die Stimmung noch recht unterkühlt. Aber mit der Zeit sollten die Nordlichter schon auftauen, oder? Viel Zeit haben sie nicht, denn schon kurz darauf wird auf Sylt eine Leiche gefunden, welche sich als Gunner Schneider, der Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei herausstellt. Sievers, ganz Profi, macht seinen Job ohne Fehl und Tadel, allerdings schaffen es Ina und Hinnerk nicht herauszufinden, warum Sievers von Kiel nach Sylt versetzt wurde. Bei ihrer weiteren Arbeit finden die Kommissare in Schneiders Hotelzimmer 30.000 Euro und ein Bild mit dem Foto von Oliver Kruse, einen Gastronom auf Sylt. War Schneider auf die Schiefe Bahn geraten hat Menschen erpresst?

Dieser und ein weiterer Fall warten auf der aktuellen DVD von Nord Nord Mord auf die Zuschauer. Mit „Sievers und die Frau im Zug“ und „Sievers und die Tote im Strandkorb“ bekommt man 180 Minuten gute und auch spannende Unterhaltung geboten, Langweile kommt nicht auf. Robert Atzorn ist nicht mehr mit dabei, dafür kommt nun Peter Heinrich Brix zum Zuge. Zur Seite stehen ihm seine Kollegen Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann, die noch zu einem guten Team zusammenwachsen müssen. Für Abwechslung ist also gesorgt, Lägen treten nicht auf. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, wird her gut unterhalten werden. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches mit einer schönen Schärfe überzeugen kann. Diese weiß besonders bei den Nahaufnahmen zu gefalle, in der Totalen wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, wobei Letzterer teilweise ein wenig zu niedrig hier. Hier kann es passieren, dass Einzelheiten manchmal von der Dunkelheit verschluckt werden. Die deutsche Tonspur ist ebenfalls gelungen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: -

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...