yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

No Surrender - One Man vs. One Army  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Hintergrundinformationen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNo Surrender - One Man vs. One Army
[ Action]

Inhalt

Drei junge Ägypter eilen einer Frau zur Hilfe, die von britischen Soldaten bedrängt wird. Die Täter, unter ihnen der Neffe des Militärgouverneurs von Alexandria, werden im örtlichen Gefängnis untergebracht. Als Vertreter der britischen Armee vor dem Gebäude auftauchen und die Herausgabe der Gefangenen fordern, sieht der Gefängnisdirektor sich zur Gegenwehr gezwungen. Die Reaktion der Briten fällt heftiger aus, als er erwartet hätte - One Man vs. One Army. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Karmouz War
Filmlänge: 116 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Ägypten
Erscheinungsdatum: 24.10.2019
EAN-Code: 4020628736507

Sprachen

arabisch 2.0 arabisch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als eine junge Frau von drei englischen Soldaten bedrängt wird, greift General Yousef el-Masri ein und steckt die Männer ins Gefängnis. Eigentlich sein gutes Recht, allerdings ahnt er nicht, dass es sich bei einem der Männer um den Neffen des britischen Militär-Gouverneurs handelt Dieser will das nicht hinnehmen und fordert, dass die Männer umgehend freigelassen werden. Yousef el-Masri muss nun entscheiden ob er den Willen den Generals gehorcht oder dem Mädchen Gerechtigkeit verschafft.

Ein Film kann noch so gut sein – und No Surrender – One Man vs. One Army ist gar nicht mal so schlecht – wenn es um Vortäuschung falscher Tatsachen geht, haben auch die Filmfreunde kein Verständnis. Und wenn auf dem Cover dick mit Scott Adkins im Vordergrund geworben wird, während Amir Karara klein im Hintergrund zu sehen ist, dass denk man doch das Adkins die Hauptrolle bekommen hat. Hat er aber nicht, er ist in einer kleinen Nebenrolle zu sehen – und das noch nicht einmal wirklich lange. Natürlich zieht sein Name – dennoch geht Amir Karara dabei unter, dabei spielt er wirklich gut und hätte den Platz auf dem Cover im Vordergrund verdient.

Aber genug aufgeregt, wenden wir uns noch kurz dem Film zu. Dieser kommt mit einem sehr interessanten Thema daher, welches nicht nur in Ägypten, sondern auf der ganzen Welt aktuell ist: Eine Frau wird von mehreren Männern bedrängt und leidet, während die Männer nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollen. Dieser Fall wurde hier gut umgesetzt, es sind keine großen Längen vorhanden, die Actionszenen gefallen gut, auch wenn man keinen – wie im Titel angekündigten – „ein Mann Kampf gegen eine Armee“ geboten bekommt. Und um noch einmal auf Adkins zurück zu kommen, auch wenn er im Film keinen Namen hat, wenn er zum Einsatz kommt, dann brennt die Hütte und der Rest wird fast egal. Von daher sagen wird, dass man sich No Surrender – One Man vs. One Army durchaus ansehen kann, denn Amir Karara gibt immerhin eine gute Figur ab.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite im Film. Neben frischen und warmen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, so dass man such in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist soweit ohne Fehl und Tadel, so dass man im Ganzen ein gelungenes Bild zu sehen bekommt. Dazu kommt ein kräftiger Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Englisch und Arabisch vor. Während das Geschehen oft über die Front wiedergegeben wird, kommen die Rears in den Kampfszenen gut zur Geltung. Wir sind zufrieden, zumal keine Fehler vorhanden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie mich hochwertigen Original-Lobbycards, einer Trailershow und Informationen zum historischen Hintergrund.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...