yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drop Zone Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kino-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrop Zone
[ Action]

Inhalt

Ty Moncrief entführt auf unglaubliche Weise den gefürchteten Computerhacker Earl Leedy. Leedy ist in der Lage, in fast jedes Netzwerk einzudringen und sich auf diese Weise alle möglichen Daten zu beschaffen. Moncrief will sich Leedy zunutze machen und sämtliche Namen der Undercover-Agenten der Geheimdienste weltweit zu beschaffen. Diese Namen will er der Unterwelt zur Verfügung stellen, gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. Pete Nessip ist ein US-Marshall und macht Jagd auf Ty Moncrief. Da die Entführung von Earl Leedy aus dem Flugzeug mit Fallschirmen geschah, taucht er als Fallschirm-Neuling in einem Camp auf um in die Sky-Diver-Szene „einzutauchen"... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drop Zone
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.06.2000
EAN-Code: 4010889008567

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
polnisch Mono polnisch Mono
tschechisch 2.0 Surround tschechisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8/10):
An sich ist die Story von Drop Zone ohne Überraschungsmomente und ziemlich geradlinig. Logik-Fehler sollte man besser unbeachtet lassen, das ist ein Manko der meisten Action-Filme. Interessant wird der Film durch die ungewöhnliche Umgebung, das Fallschirmspringer-Milieu. Der Plot ist zügig und Langeweile kommt zu keiner Zeit auf. Der Film erinnert anfänglich in der Art ganz stark an Passagier 57, doch man kommt ganz schnell von diesem Gedanken weg, wenn man erstmals die Sky-Dive-Action sieht. Eben dieses Element grenzt den Film von der üblichen Action-Welle ab. Auch die Mischung ist gelungen. Sie spricht nicht nur Action-Fans an, sondern ist auch für Freunde des Sky-Divens ein interessanter Film. Drop Zone bietet abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung, die einen Ausflug in ein selten genutztes Genre macht. Er ist zwar nicht der Top-Titel, macht aber immer wieder Laune.

Die Erstauflage wurde übrigens fälschlicherweise mit dem FSK 12-Emblem versehen...

Bild (8.5/10):
Das Bild macht einen hervorragenden Eindruck, die Farben sind kräftig und fallen sehr gut aus. Der Kontrast liefert durchweg eine gute Qualität und läßt selbst in dunklen Passagen alles erkennbar. Nur die immer wieder auffallenden Verunreinigungen trüben das Bild etwas, während das Hintergrundrauschen überwiegend kaum auffällt.

Ton (8/10):
Während der Action liefert der Baß eine gute Vorstellung und füllt den ganzen Raum mit reichlich Druck. Die Surround-Lautsprechen werden zwar gut mit Effekten bedient, aber manche Effekte wirken eine Spur zu leise. Die Räumlichkeit ist während der Film-Musik und der Action angenehm, nur in ruhigen Parts ist die Frontlastigkeit nicht zu überhören. Leider kann man die Sprache nur über das Hauptmenü einstellen, ein einfaches Umschalten zum Original-Ton ist nicht möglich.

Extras (0.5/10):
Die Extras bestehen aus dem originalen Kino-Trailer und sonst nichts. Da kommt man nicht umhin, auch in diesem Fall klare Null Punkte zu vergeben.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Für mich ist "Drop Zone" enttäuschend... Eine vorhersehbare und teils unlogische Story und das schlimmste für einen guten Actionfilm: wenig Action! Die Fallschirm-Sprung Szenen merkt man teilweise an, das sie zum größten Teil nur aus dem Studio sind...
Einer von Snipes schlechteren Filmen, auch Gary Busey (Alarmstufe: Rot / Suriving the Game) hat seine Rolle als Bösewicht schon besser gespielt.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Wesley Snipes