yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier 24 - Folge 359-374 (Staffel 28)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier 24 - Folge 359-374 (Staffel 28)

Inhalt

Wenn Dirk gerade nicht ermittelt, wird sein Büro oder Hausboot gerne zur Anlaufstelle für die Kollegen. Sein Ex-Streifenpartner Paul Dänning lässt sich sogar mit einem alten Bus direkt vor dem Anleger der Repsold nieder. Kollegin Nina Sieveking hat genug vom Alltag und lässt sich zu einem illegalen Autorennen hinreißen. Das Leben von Daniel Schirmer gerät aus den Fugen, als er entdeckt, dass seine Frau ihn betrügt.
Auch im Job geraten die Polizisten immer wieder an ihre Grenzen: Während einer Ermittlung gibt sich Mads Thomsen als homosexueller Fußballer aus. Harry Möller beschuldigt fälschlicherweise einen Vater, den eigenen Sohn zu misshandeln. Oft genug ist es dann Dirk, der seinen Kollegen verdeutlicht, wie wichtig es ist, zu sich selbst und zu seinen Fehlern zu stehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
EAN-Code: 4052912973428

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als das Handy von Dirk Matthies klingelt wird keine Nummer angezeigt. Eine Stimme, welche sich mit den Namen „Elias“ vorstellt, erzählt, dass im Hafen gerade ein junges Mädchen erschossen wurde. Dirk macht sich zusammen mit Nina und Paul auf dem Weg in das Hafengebiet, wo sie auf die Leiche der gerade 17 Jahre jungen Lea Stolze treffen. Was ist passiert? Wer hat das Mädchen getötet – und warum? Kurz nachdem das Trio an der Mordstelle eingetroffen ist, kommt mit Kunert und Witt auch die Kripo ins Spiel, welche zugleich klar macht, dass sie keine Einmischung wollen. Anhand eines Überwachungsvideos wird von der Kripo ausgerechnet Elias als Täter ausgemacht und der junge Mann soll schleunigst gefunden werden. Allerdings hat Elias nichts mit den Mord zu tun – er kennt aber den Täter.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen Box Großstadtrevier die Episoden 359-374 geboten, die zusammen 768 Minuten haben. Diese verteilen sich auf vier DVDs, so dass man schnell die passenden Folge zur Hand hat, wenn man eine bestimmte Episode sucht. Der Zuschauer bekommt bei „Großstadtrevier“ unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Serie, die seit 1984 von „Studio Hamburg Enterprises“ produziert wird. Insgesamt gibt es bisher 32 Staffeln – und ein Ende ist nicht abzusehen. Die Darsteller verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, es ist ein schöner Spannungsbogen vorhanden und es gibt gute Wendungen zu sehen. Wer schon die ersten Boxen sein Eigen nennt, kommt um die aktuellen Silberlinge nicht herum. Ansehen!

Folgende Episoden sind in der Staffel enthalten:
359. Der gute Bulle (1)
360. Der gute Bulle (2)
361. Ninas Rennen
362. Die kleine Polizistin
363. Pauls Versuchung
364. Ein Mann ein Wort
365. Der Kronzeuge
366. Zwei Halunken
367. Foul
368. Teufelsbrück
369. Kameraden
370. Schwarze Löcher
371. Amali heißt Hoffnung
372. Wiedersehen mit einer Toten
373. Hals über Kopf
374. Wer du wirklich bist

Nicht nur die Serie gefällt, auch technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen hier die Episoden der 28. Staffel zu sehen, die von November 2014 bis März 2015 im Fernsehen zu sehen waren. So wirken die Farben hier frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen. Der Ton auf den DVDs liegt in Deutsch, 2.0 Stereo. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten, Bonusmaterial ist dagegen leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...