yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Terror of Hallows Eve Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Terror of Hallows Eve
[ Horror]

Inhalt

Der 15-jährige Timmy Stevens hat es nicht leicht. Neben seiner großen künstlerischen Begabung, lässt ihn seine Liebe zu Horrorfilmen und düsteren Kreaturen, für den Rest der Welt seltsam und nerdig erscheinen. Er hat keine Freunde und ist ein totaler Außenseiter. Ständig wird er zur Zielscheibe von Mobbing. Nachdem er kurz vor Halloween wieder einmal brutal zusammengeschlagen wurde, findet er auf dem Heimweg einen mysteriösen Kürbis und nimmt ihn mit. Zurück zu Hause schnappt er sich ein Messer und beginnt wütend den Kürbis zu schnitzen. Er verflucht seine Peiniger und wünscht sich, dass er sie alle zu Tode erschrecken könnte. Unwissentlich beschwört er damit einen dunklen Geist namens "The Trickster", der anbietet, seinen Wunsch zu erfüllen. Begeistert lockt Timmy alle, mit denen er noch eine Rechnung offen hat, in sein Haus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Terror of Hallows Eve
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2019
EAN-Code: 4052912972612

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tim ist 15 Jahre alt und im Gegensatz zu seinen Altersgenossen liebt er nicht den Sport, er hat eine Vorliebe für den Horror entwickelt. Durch seine künstlerische Begabung schafft er erschreckende Bilder, schnitzt Monster und liebt es zudem seine Mitmenschen zu erschrecken. So kann es passieren, dass er – mit Kunstdärmen und viel falschen Blut – eine Bekannte richtig erschreckt. Dennoch gilt er als Nerd, seine Klassenkameraden ärgern ihn und er hat keine wirklichen Freunde. Dazu kommt, dass er kurz vor Halloween von einigen Jugendlichen vermöbelt wird, so dass Tim richtig Hass hat. Auf dem Weg nach Hause findet er einen komischen Kürbis, den er mit nimmt und in der Garage mit dem Messer bearbeitet. Dabei flucht er immer wieder vor sich hin und wünscht seinen Feinden, dass er sie einmal richtig zu Tode erschrecken kann. Dies hört der böse Geist Tricksterm, der bereit ist seinen Wusch zu erfüllen. Tim ist begeistert und lädt seine Peiniger zu sich nach Hause ein. Und sie kommen zahlreich – nichtsahnend, was Tim heraufbeschworen hat.

Regisseur Todd Tucker präsentiert seinen Fans mit The Terror of Hallow´s Eve seinen zweiten abendfüllenden Spielfilm, der im Jahre 2017 entstanden ist – bisher war Tucker für die Effekte in Halloweenfilmen verantwortlich. Dazu kommt da Drehbuch von Schauspieler Zack Ward, so dass einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit nichts im Wege steht. Mit wenig Budget ist so ein interessanter Film entstanden, der vielleicht nicht das Rad neu erfindet, dafür aber mit tollen praktischen Effekten und einer gelungenen Kameraführung Punkten kann. Die Darsteller sind in Ordnung, Fans von Halloween-Filmen werden mit diesem Film einen schönen Abend verbringen können.

Dazu kommt eine gute technische Seite. Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche und warme Farben, sowie einer guten Schärfe punkten kann. Der Kontrast liegt auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein solider Ton, der mit einer guten Dialogwiedergabe und schönen Effekten überzeugen kann. Letztere verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...