yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Neues vom Süderhof - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNeues vom Süderhof - Staffel 3

Inhalt

Die Schwestern Bimbo und Molle wohnen mit Cousine Peggy, den Cousins Dany und Ben und vielen Tieren auf dem Familienbauernhof Brendel. Zusammen erleben die Fünf spannende Abenteuer, aber auch den ganz normalen Alltagstrubel. Natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz. So verliebt sich Peggy in den Problemjugendlichen "Zecke" und für Ben bricht eine Welt zusammen, als sein Freund Ömer in die Türkei zurückkehrt. Molle will einem zwielichtigen Hundezüchter das Handwerk legen und Dany wird von einer Schlange gebissen, woraufhin er sofort in Krankenhaus muss.
Eins ist jedenfalls klar, eine spannende Geschichte jagt die nächste. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Neues vom Süderhof
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.10.2019
EAN-Code: 4052912973107

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Studio Hamburg Enterprises die ersten beiden Staffeln von Neues vom Süderhof zusammen in einer DVD-Box in den Handel gebracht hat, folgte nun die dritte Staffel der Serie auf Doppel-DVD. Diese beinhaltet die Epsioden14 bis 26, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben. Obwohl die Serie Ende der 1990er Jahre schon produziert und im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, ist diese immer noch sehenswert. Die Charaktere und auch die Umgebung verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert, in den Rollen sind Singa Gätgens als Beatrice „Bimbo“, Pamela Großer als Manuela „Molle“, Yvonne Jungblut als Peggy, Gerrit Hesse als Daniel „Dany“, und Niki von der Burg als Benjamin zu sehen. Wer die ersten beiden Staffel kennt und mag, kann sich auch getrost die dritte Staffel zulegen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
14. Peggy kriegt Zoff
15. Viel Wirbel um ein Foto
16. Ben trampt nach Istanbul
17. Besuch aus den USA
18. Dany, der rettende Engel
19. Angst um Grazia
20. Der Wunderknabe
21. Schützenfest mit Knalleffekt
22. Leuchtfeuer gegen Tierquäler
23. Der Mann im Moor
24. Endlich Ferien
25. Molle und das Krokodil
26. Die Mutprobe

Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass Dr. Brendel beschlossen hat beim Schützenfest mitzumachen. Auch Dany wird mit dabei sein, er hat vor sich die Band von Frank noch mal genauer anzuhören. Das Dr. Brendel es schafft Schützenkönig zu werden, hatte allerdings niemand erwartet. Während die ganze Familie auf dem Schützenfest feiert, wird in der Praxis eingebrochen. Zum Glück sind Ben und Oma vor Ort, so dass die Diebe dingfest gemacht werden können. Niemand ist überraschter als Dany, als er die Namen eines Täters hört …

Technisch ist alles im gewohnt grünen Bereich, mit der dritten Staffel hat sich qualitativ nichts verändert. Die Farben sind natürlich und kräftig, die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein solider Schwarzwert, der gut zur Serie passt. Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer hier ein solides Bild geboten, wir sind zufrieden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der au den Silberlingen in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt. Dieser wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die aus dem Center kommenden Musikeinlagen und Nebengeräusche legen sich glücklicherweise nicht über die Dialoge, diese bleiben bei Dialogen im Hintergrund, so dass man die Protagonisten immer gut verstehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Zu Gast auf dem Süderhof“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...