yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwischen den Zeilen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewZwischen den Zeilen

Inhalt

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von dem letzten Manuskript wenig überzeugt und im Augenblick auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags beschäftigt - oder vielmehr mit der attraktiven jungen Mitarbeiterin, die hierfür zuständig ist. Alains Frau Selena dagegen gefällt Léonards Text, vielleicht, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so diskutieren alle mit viel Witz über Dichtung und Wahrheit sowie den kulturellen und digitalen Wandel, und sehen über ihr zweifelhaftes frivoles Handeln entspannt hinweg. Ein großes Vergnügen! In "Zwischen den Zeilen" zeichnet der preisgekrönte Regisseur Olivier Assayas ("Die Wolken von Sils Maria") mit leichter Hand ein feines Sittenbild des intellektuellen Pariser Literaturbetriebs. Subtil legt er die Doppelleben seiner Helden offen und zeigt in treffenden Dialogen, wie vieles doch gleich bleibt, selbst wenn ständig von Veränderungen die Rede ist. Besetzt mit einem hochkarätigen Ensemble um Juliette Binoche und Guillaume Canet, bietet "Zwischen den Zeilen" zugleich intelligentes Kino und beste französische Unterhaltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doubles vies
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 11.10.2019
EAN-Code: 4042564196320

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Autor Leonard und der Lektor Alain arbeiten schon lange und erfolgreich zusammen. Bisher konnte sich keiner der Beiden beschweren, zumal sie sich lange kennen und ihre Freundschaft gefestigt ist. Doch in der letzten Zeit scheint Leonard unter Schreibschwierigkeiten zu leiden, seine Bücher werden in Alains Augen immer schlechter. Dazu kommt, dass Alain im Verlag mit den Folgen der Digitalisierung zu kämpfen hat, was sein Leben nicht leichter macht. Daher beschließt er das aktuelle Buch von Leonard nicht zu veröffentlichen, was Selena wieder gerade biegen soll. Diese ist die Frau von Alain, hat aber ein Verhältnis mit Leaobard und soll daher ein gutes Wort für den Schriftsteller einlegen. Die Differenzen zwischen den beiden Männern werden dadurch aber nicht weniger.

Die Zuschauer bekommen mit Zwischen den Zeilen eine widerspenstige Komödie geboten, welche mit Liebe und Drama angereichert wurde. In den Rollen sind unter anderem Guillaume Canet als Alain, Juliette Binoche als Selena, Vincent Macaigne als Leonard, Christa Theret als Laure, Nora Hamzawi als Valerie, Pascal Greggory als Marc-Antoine und Nicolas Bouchaud: als David zu sehen, welche in unseren Augen gut in ihre Rollen passen. Die Regie übernahm Olivier Assayas, der auch das Drehbuch zum Film verfasste. Er schafft es mit dem Verlag als Beispiel zu zeigen, wie sich die technische Weiterentwicklung auf unsere Leben auswirkt. Die Dialoge sind manchmal ungewöhnlich aber passend, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer den französischen Film mag, sollte Zwischen den Zeilen eine Chance geben.

Bei Zwischen den Zeilen bekommt der Zuschauer ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, teilweise ein wenig kühl, der Kontrast ist ausgewogen, selten werden hier in den dunkleren Szenen Details verschluckt. Die Schärfe gefällt, diese ist nicht optimal, aber gut gelungen, der Zuschauer kann in de Totalen ebenfalls Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein solider Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich immer mal wieder homogen auf alle Lautsprecher, so das zwar kein durchgehender, aber dennoch schöner Raumklang vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...