yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ostwind - Aris Ankunft  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Drei Featuretten
  • Trailer
  • BR/DVD Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOstwind - Aris Ankunft

Inhalt

Durch einen Zwischenfall werden Mika (Hanna Binke) und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, wobei sie Unterstützung von der ehrgeizigen und scheinbar netten Isabell (Lili Epply) bekommen. Dann bringt Fanny (Amber Bongard) die impulsive und kratzbürstige Ari (Luna Paiano) nach Kaltenbach und sorgt damit für mächtigen Wirbel. Ari fühlt sich sofort von Ostwind angezogen und scheint eine besondere Wirkung auf den berühmten Hengst zu haben. Ist es möglich, dass Ostwind und Mika eine weitere Seelenverwandte auf Gut Kaltenbach finden? Und wird Ari es schaffen, Ostwind vor dem skrupellosen Pferdetrainer Thordur Thorvaldsen (Sabin Tambrea) zu schützen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ostwind - Aris Ankunft
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.09.2019
EAN-Code: 4011976343684

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD HR 5.1 deutsch DTS-HD HR 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Als Mika nach Spanien reist um Ostwind zu besuchen, geraten die Beiden in ein Feuer, welches sie fast ihre Leben kostet. Aber auch das Überleben hat seinen Preis, während Ostwind verstört reagiert und nicht mehr der Alte ist, fällt Mika ins Koma. Die Menschen auf Gut Kaltenbach sind voller Sorge wegen den Beiden, dabei haben sie auf dem Gut selber viel zu tun. Isabella versucht immer noch dieses an sich zu bringen und Ari, die gerade neu angekommen ist, scheint sich nicht integrieren zu wollen und reagiert mit Aggressionen. Dabei ist das Gut ihre letzte Chance, wenn sie es nicht schafft sich hier einzubringen, wird sie in einem Kinderheim landen.

Mit Ostwind – Aris Ankunft, bekommen die Fans den vierten Film der Reihe geboten, welche im Jahre 2013 ihren Anfang nahm. In den Hauptrollen sind Luna Paiano als Ari und Hanna Binke als Mika zu sehen, dazu kommen unter anderem Amber Bongard: Fanny Schleicher, Lili Epply als Isabell Herburg, Cornelia Froboess als Maria Kaltenbach, Marvin Linke als Samuel Kaan, Tilo Prückner als Herr Kaan und Sabin Tambrea als Thordur Thorvaldson. So sind daurchaus Gesuchter dabei, die man schon aus den vorherigen Filmen der Reihe kennt.

Man darf gespannt sein, welche Weg der Film nehmen wird. Denn eigentlich war die Reihe mit „Aufbruch nach Ora“ schon zu Ende, die Wege von Mika und Ostwind trennten sich … doch nun sind alle wieder da und mit Ari kommt ein neues Gesicht dazu, welches an die Stelle von Mika rutschen kann. Immerhin ist Hanny Birke langsam zu alt für ihre Rolle in der Reihe, wir hoffen dass Luna Paiano von den Fans der Reihe angekommen wird – denn dann kommen wir noch mehr von Ostwind und seinen Abenteuern zu sehen. Also schaut euch den Film an und lasst euch überraschen.

Der Zuschauer bekommt bei Ostwind – Aris Ankunft ein sehr schönes Bild mit kräftigen, bunten Farben und einer angenehmen Schärfe geboten. In den Nahaufnahmen sind viele Details zu sehen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen zu erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Dennoch sind wir hier sehr zufrieden, zumal die Schwächen nicht wirklich auffallen.

Ebenso wie das Bild, gefällt auch der Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Toll gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, den Featuretten „Schläferin & Kriegerin“, „Ein ganz besonderes Pferd“ und „Freundschaft 4.0“, sowie einigen Trailern und einer DVD/BR Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...