yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hell Fest  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHell Fest
[ Horror]

Inhalt

Wenn die Geisterbahn zur grausamen Realität wird: in einem Horror-Themenpark geht ein Killer um, der Gefallen daran findet junge Menschen zu töten.

Natalie ist mit ihren Freunden auf dem Weg zum Horror Freizeitpark HELL FEST - einem weitläufigen Labyrinth aus Fahrgeschäften, Spielen und Irrgärten, der durchs Land reist und gerade in ihrer Stadt halt macht. Doch für einen der Besucher ist der der gruslige Horror Park keine Attraktion, sondern ein Jagdrevier. Der maskierte Serienkiller verwandelt den Vergnügungspark in seinen eigenen Spielplatz und mordet einen Besucher nach dem anderen, während der Rest der Gäste glaubt, alles wäre Teil der Show. Nur Natalie erkennt schnell, dass sie kämpfen müssen um zu überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hell Fest
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4061229111010

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Halloween ist die Zeit der Geister und Gespenster und die Kinder gehen auf die Jagd nach Süßigkeiten. Die junge Natalie hat ihre Heimat schon vor längere Zeit verlassen, beschießt aber an Halloween ihre Freundin Brooke zu besuchen und zusammen mit ihr den Horror-Freizeitpark „Hell Fest“ zu besuchen. So machen sich die Beiden zusammen mit Gavin, Quinn, Taylor und Asher auf dem Weg in den Park, um einen schrecklich-schönen Abend zu verbringen. Das sich ein maskierter Mörder im Park herumtreibt ahnen die Freunde nicht, auch nicht, dass dieser die kleine Gruppe als nächste Opfer ausgesucht hat.

Wenn wir mal ein paar Jahrzehnte zurück denken, erinnern wir uns sicherlich an die 1980er Jahre, wo die ersten Filme der Reihen „Nightmare on Elm Street“ und „Freitag der 13.“ ihre Anfänge nahmen. Horror gepaart mit Slasher geht immer, dachten sich wohl die Macher – und dennoch war das Genre in den letzten Jahren etwas eingeschlafen. Mit Hell Fest, den zweiten abendfüllenden Film des Regisseurs Gregory Plotkin, bekommen die Zuschauer in unseren Augen einen gelungenen Film geboten, der mit einer tollen Kulissen und einer ebensolchen Atmosphäre Punkten kann. Der Spannungsbogen ist gut gelungen, auch wenn er nicht immer im Vordergrund steht, weiß sich dieser in ausgesuchten Momenten aufzubauen. Blut ist auch zu sehen, allerdings nicht durchgehend, aber immer passend, so dass ein stimmiger Gesamtfilm entstanden ist. Wem das Genre zusagt, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Die Zuschauer bekommen bei Hell Fest ein schönes Bild geboten. Neben den passenden warmen und doch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dicht dran, besonders in den Nahaufnahmen sind immer noch Details zu erkennen. Der Ton ist ebenfalls gelungen. Während die Dialog de Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind, verteilen sich immer mal wieder die Effekte und auch die kleinen Nebengeräusche homogen auf alle Lautsprecher. So ist teilweise ein schöner Raumklang gegeben, der sich sehr gut in den Film einfügt. Das Bonusmaterial besteht aus einem fast 17-minütigen Making of und dem Originaltrailerzum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...