yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die blonde Hexe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Flyer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie blonde Hexe
[ Drama]

Inhalt

In den Weiten der schwedischen Wälder tritt der aus Frankreich stammende Ingenieur Laurent Brulard seine Arbeit als Leiter eines Sägewerks an. Die Bewohner des nahegelegenen Dorfes sind dem Fremden gegenüber nicht gerade aufgeschlossen, zumal ihr Leben auch hauptsächlich von Aberglauben geprägt ist. Als sich der Ingenieur in die attraktive Ina verliebt, die mit ihrer Großmutter zusammenlebt, zieht er den Hass der Einwohner auf sich. Die bildschöne junge Frau ist nämlich als „blonde Hexe“ verschrien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Sorcière
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 16.08.2019
EAN-Code: 4052912000650

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Die blonde Hexe nach Schweden entführt, wo der französische Ingenieur Laurent seiner Arbeit in einem abgelegenen Dorf nachgeht. Eigentlich läuft alles gut, wenn die Menschen in seiner Umgebung nicht so abergläubisch wären. Hilfe bekommt er immer wieder von Kristina, einer jungen Gutsbesitzerin, in sich in ihn verliebt hat. Als Laurent eines Tages im Wald seiner Arbeit nachgeht und sich verläuft, gerät er in Treibsand und droht unterzugehen. Alleine durch die Hilfe einer alten Frau kann er dem Tod entgehen – und lernt durch sie ihre Enkelin Ina kennen, in die er sich verliebt. Das Gefällt Christina gar nicht.

Der französisch-schwedische Spielfilm Die blonde Hexe entstand im Jahre 1956 unter der Regie von Andrè Michel, der die Rollen mit unter anderem Marina Vlady als Ina, Maurice Ronet als Laurent Brulard, Nicole Courcel als Kristina Lundgren, Ulf Palme als Matti und Rune Lindström als Pastor Hermansson besetzte. Lange war der Film in Vergessenheit geraten, nun können sich die Fans des Regisseurs den Streifen auf DVD nach Hause ins Wohnzimmer holen. Die Geschichte wird gut erzählt, auch wenn einige Charaktere mehr Beachtung verdient hätten. Dennoch: Genrefans sollten hier einen Blick riskieren und sich auf den Streifen einlassen – trotz marginaler Schwächen lohnt sich der Film!

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches über einen guten Schwarzwert verfügt. So werden in den dunklen Szenen immer noch viele Einzelheiten angezeigt, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Die Schärfe ist überraschend gut gelungen, selten wirkt das Bild leicht weich. Wenn man bedenkt, dass der Film über 50 Jahre alt ist, kann man dennoch zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Französisch in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem doppelseitigen Flyer, welcher dem damaligen Filmprogramm nachempfunden wurde.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...