yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Master Z - The Ip Man Legacy  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMaster Z - The Ip Man Legacy
[ Action]

Inhalt

Nach seiner legendären Niederlage gegen Ip Man, hat sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) dazu entschlossen, den Kampfsport aufzugeben und ein einfaches Leben mit seinem Sohn zu führen. Doch der Frieden währt nicht lange, denn schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit einer lokalen Triade. Nachdem die Gangster sein Haus niedergebrannt haben, kommt er mit seinem Sohn bei den Freunden in der Bar Street unter. Doch schon bald finden die Drogen den Weg in die Bars und fordern die ersten Menschenleben aus Tin Chis Freundeskreis ein. Tin Chi entscheidet sich gegen die skrupellosen Machenschaften der Triade zu kämpfen. Doch Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) will sich seine Geschäfte nicht kaputtmachen lassen und schlägt zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheung Tin-Chi
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 25.07.2019
EAN-Code: 4260623481044

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
kantonesisch DTS-HD Master Audio 5.1 kantonesisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Früher war Cheung Tin Cin ein guter Kämpfer, doch seit er zusammen mit seinem Sohn lebt, führt er ein ruhiges Leben. Er arbeitet als Kaufmann und ist froh, dass er mit einem Sohn zusammen genug Geld verdient. Allerdings ändert sich sein Leben, als er eines Tages auf Nana und Julia trifft, denen er hilft sich gegen einige Schergen des Gangsters Tso Sai Kit hilft. Gerade noch war er mit seiner Auslieferung beschäftigt, nun steht er ganz oben auf der Liste des Gauners Tso Sai Kit und muss um sein Leben fürchten. In seinen Kaufladen kann er nicht zurück, also versucht er sich in der Bar von Julias Bruder Fu, was aber auch nicht die beste Lösung ist.

Die Zuschauer bekommen mit Master Z – The IP Man Legacy eine Mischung aus Eastern und Drama geboten, der im Jahre 2018 unter der Regie von Yuen Woo-Ping entstanden ist. Vor gut drei Jahren kam der dritte Film der „IP Man-Reihe“ heraus, welcher sich , wie die ersten beiden Streifen auch, erstaunlich gut verkaufte. Bei den aktuellen Streifen handelt es sich um ein Spin-off der Reihe, in den Rollen sind unter anderem Jin Zhang, Dave Bautista, Michelle Yeoh und Tony Jaa mit dabei. Gute Besetzung, nicht nur das Jin Zhang wieder dabei ist, dazu kommt Bautista, mit den man hier echt nicht gerechnet hätte. Die Geschichte im Film wird ohne Längen und mit einem tollen Spannungsbogen erzählt, dazu kommen sehr gelungen Kämpfe, so dass keine Langweile vorhanden ist. Auch wenn der Film es nicht in unsere Kinos schaffte und „nur“ für das Heimkino veröffentlicht wurde, könne wir hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ansehen!

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen, auch in der Totalen gibt es keine Probleme. Dazu kommt ein gelungener Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Chinesisch vorliegt. Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, einem kleinen Blick hinter die Kulissen und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...