yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Poltergeist: The Curse of Lilith Ratchet  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Poltergeist: The Curse of Lilith Ratchet
[ Horror]

Inhalt

Alice und ihre beste Freundin Lauren haben versehentlich einen höllischen Fluch heraufbeschworen, nachdem sie auf einen mysteriösen Schrumpfkopf gestoßen sind. Um mehr über ihren teuflischen Fund zu erfahren, ziehen sie den Paranormal-Experten Hunter Perry zu Rate. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Curse of Lilith Ratchet
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4250128432634

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Alice und Lauren sind die besten Freundinnen, zusammen gehen sie durch dick und dünn. Als sie eines Tages in einem Geschäft einen Schrumpfkopf in einer Schatulle sehen, werden sie neugierig. Allerdings ist der Verkäufer nicht bereit den Beiden die Schatulle mit den Kopf der Lilith Ratchet zu verkaufen, daher schnappen sich die Mädchen das Kästchen einfach so und verschwinden. Die geben den Kopf an ihren Freund Hunter weiter, der den Zettel mit der Warnung ignoriert und zu Halloween seine Späße mit den Schrumpfkopf macht. Davon ist Lilith gar nicht begeistert, sie will ihren Kopf zurück und steigt dazu extra aus dem Grab heraus.

Und „wieder“ ein Film aus der Reihe American Poltergeist, wenn wir uns nicht irren der neunte Streifen der Reihe, die allerdings weder aufeinander aufbauen, noch in irgendeinen Zusammenhang stehen. Die Rollen wurden mit KateLynn E. Newberry, Brianna Burke und Crissy Kolarik gut besetzt, wobei sie es nicht schaffen alle kleinen Längen zu überspielen. Auch wenn das Thema Poltergeist zwischenzeitlich etwas ausgelutscht ist, hat Regisseur Eddie Lengyel mit wenig Geld einen Film geschaffen. Leider wird viel geredet und wenig Spannung erzeugt, die Auftritte von Lilith haben uns dagegen gut gefallen. Allerdings sollte man Low-Budget-Filme mögen wenn man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen will.

Die technische Seite hat uns gut gefallen. Die Zuschauer bekommen hier ein durchgehend sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. So ist es auch in den dunkleren Szenen möglich Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist bei ruhigen Bildern und in den Nahaufnahmen gut gelungen, bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden. Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Darstelle sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Einige Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Insgesamt gesehen bekommt man zwar keine optimale, aber dennoch eine gut gelungene technische Seite geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...