yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alter schützt vor Liebe nicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlter schützt vor Liebe nicht

Inhalt

Otto wird 65 Jahre alt und eine große Feier mit Verwandten und Freunden steht ins Haus. Was bringt das Leben? Das bequeme Rentnerdasein, das Kümmern um die lieben Enkelkinder, das Beklagen der Altersschmerzen. Nichts von allem. Otto verliebt sich in Klara, und beide sind auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung. Was an sich selbstverständlich ist, stößt auf viele Barrieren. Für die zwei Frischverliebten beginnt eine turbulente Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alter schützt vor Liebe nicht
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
EAN-Code: 4052912972179

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Otto wird 65 Jahre alt und hat somit das offizielle Rentenalter erreicht. Die Kollegen bringen ihn von seinem Balkon aus ein Ständchen, die Familie ist gekommen um groß mit Otto zu feiern, während Otto sich bester Gesundheit erfreut und sich für ein Leben auf dem Abstellgleis zu jung fühlt. Daher beschließt er sein neues Leben zusammen mit der Verkäuferin Clara zu beginnen – und noch am gleichen Tag mit ihr zusammen auf Wohnungssuche zu gehen. Doch so einfach lässt sich ein neues Leben nicht gestalten.

Die Zuschauer bekommen mit Alter schützt vor Liebe nicht eine unterhaltsame Komödie aus dem Jahre 1989 geboten, bei dem Achim Hübner im Regiestuhl saß. In den Hauptrollen sind Erik S. Klein als Otto und Walfriede Schmitt als Clara zu sehen, an ihren Seiten spielen unter anderem Regina Beyer als Elfriede, Ernst-Georg Schwill als Erwin und Ruth Glöss als Frieda zu sehen. Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, der Humor passt, auch wenn immer mal wieder kleine nachdenkliche Szene zu sehen sind. Wer die Filme der DDR mag, wird dank der ausgesuchten Darsteller sicherlich aus seine Kosten kommen.

Das Bild liegt auf der DVD in 4:3 vor, insgesamt bekommen die Zuschauer hier eine erstaunlich gelungene Bildqualität geboten. Die Schärfe ist auf einem recht hohen Niveau, selten wirkt das Bild etwas weich, wobei nicht nur in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zu erkennen sind. Die Farben werden kräftig und dennoch natürlich wiedergegeben, dazu kommt ein angenehmer und gut verständlicher Ton, der auf der DVD in 2.0 Mono vorhanden ist. So werden die Dialoge zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...