yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Belleville Cop  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBelleville Cop

Inhalt

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist im multikulturellen Pariser Stadtteil Belleville. Er ist noch nie aus seinem Viertel rausgekommen - ihm gefällt das Leben dort. Seine Freundin Lin (Diem Nguyen) allerdings hat darauf keine Lust mehr. Sie will hinaus in die Welt, auch wegen Baabas dominanter Mutter Zohra (Biyouna), die sich ständig in alles einmischt. Eines Abends wird Roland (Franck Gastambide) vor den Augen seines Jugendfreundes Baaba erschossen. Um den Mördern auf die Spur zu kommen, übernimmt Baaba Rolands Job – und zwar in Miami, am französischen Konsulat. Doch ständig kommt der französische Bulle mit dem amerikanischen Gesetz in Konflikt, ständig muss sein neuer Partner Ricardo (Luis Guzmán) ihn bei den Cop-Kollegen raushauen. Das macht eine Freundschaft zwischen den beiden vorerst schwierig. Aber mit „Miami Vice“ als Vorbild und einem gigantischen Kokain-Deal direkt vor der Nase raufen sich die beiden zusammen, geraten bei ihren Ermittlungen immer tiefer in die Abgründe international agierender Drogenkartelle und entpuppen sich schon bald als absolutes Dream-Team. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Flic de Belleville
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 23.05.2019
EAN-Code: 4011976901785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, was auch der Baaba Keita feststellen muss. Der Polizist hat zurzeit immer wieder Krach mit seiner Freundin Lin, weil Baaba es immer weiter vor sich her schiebt eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Dazu mischt sich seine Mutter in seine Ermittlungen ein, was Baaba noch viel weniger gefällt. Dann wird auch noch sein bester Freund und Kollege bei einem Undecovereinsatz bei einem Drogendeal getötet – Baaba hat die Schnauze voll. Zusammen mit seiner Mutter reist Baaba nach Miami, wo er zusammen mit seinen amerikanischen Kollegen Ricardo den Drogenhändlern auf die Spur kommen will.

Schon schnell wird klar, dass Bellevolle Cop keine Innovation, sondern schon fast ein Remake des bekannten Films „Beverly Hills Cop“ mit Eddie Murphy ist. Wobei hier auch andere Filme gerne als Vorlage genommen werden, wie unter anderem „Miami Vice“ und „Bad Boys“. Da es nicht unbedingt schlecht sein muss Zitate (und weiteres) aus anderen Filmen zu klauen, haben wir Belleville Cop eine Chance gegeben. In den Hauptrollen sind unter anderem Omar Sy als Baaba, Luis Guzmàn als Ricardo und Biyouna als Baabas Mutter zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Die Geschichte wird gut erzählt, kleine Längen sind allerdings vorhanden, auch gibt es Logiklöcher, die nicht aufgelöst werden. Wer französische Action-Komödien mag, kannBellevlle Cop durchaus ansehen, auch wenn der Film etwas holperig ist.

Technisch kann der Zuschauer zufrieden sein. Man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Wen die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich störend ist. Dazu kommt ein guter Ton, der in Deutsch und in Französisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, hin und wieder kommen aber auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz. Insgesamt gesehen ein solides Ergebnis, wir sind mit Bild und Ton zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...